Von meinem Zähler in der Wallbox bis zum Ladeanschluss im Auto liegen 5m 6quarat Kabel, da wirst du keine nennenswerten Verluste (weder thermisch noch induktiv) haben. Und bei 11kw wird auch der Übergangswiederstand in der Steckverbindung recht klein sein, sonst würde das schnell abrauchen. Jedenfalls bleibt Kabel und Steckverbindung kalt.
Ich gehe davon aus, dass die Verluste ab Wallbox maßgeblich im Fahrzeug zu suchen sind.
Dazu möchte ich meine Test-Werte mal zum Besten geben.
Geladen von 91-100% am 11kW SMA EV Charger zuhause (Kabellänge 5m).
9% entsprechen laut Tronity einer geladenen Energiemenge von 2,64 kWh. Der Zähler der Wallbox hat 3,74 kWh registriert.
Der Unterschied von 1,1 kWh im Verhältnis zu den 3,74 kWh sind rechnerische 29% Ladeverlust.
Temperatur beim Laden waren so ca. 3-4°C
Die zuvor gefahrene Strecke betrug übrigens 17,9 km.
Angestöpselt direkt nach der Fahrt.
Verbrauch lt. Bordcomputer: 16,2 kWh/100km
Verbrauch lt. Tronity: 14,7 kWh/100km
Verbrauch lt. real geladener Energie: 20,9 kWh/100km
Also für jeden was dabei