Das hier war am 25. April:
Danach habe ich (an zwei Tagen) mit PV-Überschuss wieder auf 100% geladen.
Insgesamt 34,36 kWh laut EV-Charger.
Gefahren insgesamt 181 km (Ladepark Hilden 99% bis Bielefeld 1%). Macht reale 18,98 kWh/100km ...
Das hier war am 25. April:
Danach habe ich (an zwei Tagen) mit PV-Überschuss wieder auf 100% geladen.
Insgesamt 34,36 kWh laut EV-Charger.
Gefahren insgesamt 181 km (Ladepark Hilden 99% bis Bielefeld 1%). Macht reale 18,98 kWh/100km ...
DIe max 125 kW hast Du nicht im ganzen Ladebereich (0-100%), sondern vielleicht zwischen 20 und 70%.
Mit 125 kW lädt er wohl nur im Bereich 0-30% ...
Dieses Jahr war sonnentechnisch bislang wirklich etwas ... mau.
Anbei der Vergleich für meine 7,25 kWp Anlage für April 2020/2021. Im April 2021 wurden 68 kWh in den Mini getankt ...
Im Mai 2021 wurden bisher im Schnitt 10 kWh pro Tag eingespeist.
Habe letztens erst einen neuen Fluxkompensator eingebaut - der filtert die schädlichen Mondlichbestandteile heraus, so dass ich auch ohne pulsierende Ladung die Kupferdrähte freiblasen kann ... als nächstes Upgrade soll meine Wallbox mit Glasfaser ausgerüstet werden. Da soll alles noch viel schneller mit übertragen werden!
Mondstrom
Hat der mehr Oktan?
Bei Ionity benutze ich die Ladekarte von SWM (Stadtwerke München).
Aber nur, wenn in zwei aufeinander folgenden Monaten nicht mehr als die Hälfte der Ladevorgänge bei einem Roaming-Partner der SWM (z.B. Ionity) erfolgen.
Ansonsten behalten sich die Stadtwerke eine Sperrung der Roaming-Funktion vor.
Für mich ist es nicht widersprüchlich, den SE mit Naturstrom zu laden und bei freier Autobahn die max. Geschwindigkeit damit zu fahren.
Mit Green+ ist nicht die Herkunft des "Kraftstoff" Strom gemeint, sondern der - besonders effiziente und sparsame - Fahrmodus des Mini Cooper SE.
(Hier gibt es 4 verschiedene: Sport - Mid - Green - Green+)
Natürlich kannst Du auch mit dem Mini Spaß haben (dafür ist dann der "Sport" Modus gedacht)