Beiträge von jens__k
-
-
Du kannst (beim SE) einstellen, was der LED-Ring anzeigen soll:
- Akkustand (in gelb)
- Fahrtmodus (Rot=Sport, Grün=Green/+, Weiß=Mid)
- eingestellter Ambiente-Farbton
- gar nichts
-
Ich werde in vermieteten Garagen jeweils 1 Wallbox installieren.
Hatte mich im Vorfeld bei der KfW kundig gemacht, ob die Mieter dann jeweils einen Öko-Stromvertrag haben müssen - darauf habe ich als Eigentümer ja keinen Einfluss.
Zuerst hieß es ja, auf Nachfrage dann aber doch nein. Spielt keine Rolle.
-
Hat eigentlich schon mal jemand den Einpark-Assistent ausprobiert?
Als ich letztens mal am PDC Schalter rumgedrückt habe kam da so eine Animation, dass er Parklücken sucht ... mir war gar nicht bewußt, dass der Büffel sowas an Bord hat ...
-
Bei meinem SE „piept“ es automatisch. Vorne, hinten , wo man sich eben gerade annähert.
Bei mir dito.
-
BMW i3 120Ah
Ich muss jetzt mal etwas OT werden und fragen, weshalb beim i3 die Akkukapazität immer in Ah angegeben wird? Das macht man bei keinem anderen E-Auto! Warum schreibt man nicht einfach "der i3 mit der 42 kWh Batterie"??
-
Aber wenn ich nur den Keyless-Knopf drücke - dann nicht.
Musst den Knopf etwas länger drücken ... ca. 2 Sek.
-
An und für Sich finde ich das Geräusch ja ganz nett und "space-ig" ... von daher soll es ruhig anbleiben.
Ich habe das Ein-/Ausschalten einfach auf Taste 6 gelegt, das funktioniert ganz gut
Alte Porsches hatten früher auch mal so eine "Flüster-Taste", damit man die Nachbarn nicht aufweckt, wenn man mal spät in der Nacht nach Hause kam
-
Und weil es nach einem Motorneustart immer wieder an ist kann man die Funktion wunderbar auf eine der 6 Tasten legen
-
Normalpreis:
AC: 38 ct/kWh* DC: 48 ct/kWh*
(also +6 ct/kWh - entspricht 15,8% bzw. 12,5% Steigerung)
MAINGAU-Energiekunden-Preis:
AC: 28 ct/kWh* DC: 38 ct/kWh*
(also +2 ct/kWh - entspricht 7,1% bzw 5,2% Steigerung)