Update:
mein Neuwagen war jetzt eine geschlagene Woche beim Autohaus um zwei Probleme zu beheben:
- Sitzheizung auf Stufe 1 und 2 ohne Funktion, Stufe 3 Handwarm
- Heckstoßstange klappert
Heute durfte ich ihn abholen, mit folgendem Ergebnis:
- Sitzheizung wurde von München aus per Fernwartung um 2(!) Grad höher gestellt. Mehr ging nicht. Jetzt habe ich auf höchster Stufe also 36, statt vorher gemessenen 34 Grad.
Man hat mir gesagt, dass es hier wohl ein Problem gibt, welches außer mir gleich mehrere MINI-Neuwagen Käufer in den letzten Wochen beklagt haben. Neue Matten bringen da nichts, es ist ein Software-Problem.
Vermutlich muss das komplette Steuergerät neu programmiert werden...
Mein Fall bleibt also offen und sobald BMW eine Lösung parat hat, muss ich den Wagen wieder abgeben. Wann das sein wird, konnte man mir nicht beantworten.
- Die klappernde Heckstoßstange wurde nicht bearbeitet, da dies Serien bedingt wäre und die Werkstatt nichts machen durfte (Unterfüttern mit Filz war mein Lösungsansatz)
Hier muss ich also selber ran.
Ernüchternd, wenn ich mir ansehe, dass MINI irgendwie als Premium Fahrzeug der Kleinwagenklasse beworben wird.
Es ist also wie immer, besser man kümmert sich selber.
Ich werde wohl mal Carly + Adapter kaufen und schauen, ob das was man mir da erzählt hat, wirklich stimmt.