Beiträge von butcher11

    Dann braucht er aber deutlich mehr Ponys…

    will ja auch was Richtung 300 PS ;)


    Interessante Beobachtung gerade gemacht. Mein Mini hat heute auf exakt der gleichen Strecke (habe einen geeichten Streckenabschnitt :D ) 240km/auf der Uhr stehen,nachdem gestern nur 228 drin waren. Digitaltacho abgelesen.


    War gerade schauen. 2030km. Gestern waren es 1800km

    Ohh da hast du aber ordentlich was weg geschnitten.


    Unser Spezi meinte man müsste da vorsichtig sein beim weg schneiden/schleifen. Wenn man zuviel abnimmt, fängt der Radlauf an bei höheren Geschwindigkeiten an zu flattern, weil zu instabil.


    Musst du mal testen.

    Vielleicht seine eigenen Sachen, aber mehr auch nicht.


    Verstehe nicht dass so etwas niemand anbietet. Gibt auch Leute die bereit sind paar Euro mehr zu zahlen nur damit sie sich nicht mit so einer TÜV Wurst diskutieren und betteln müssen.

    Tja goeran,sollte man meinen.


    Ich habe mich fusselig gefragt wer eine Connection irgendwo zum TÜV hat. 0,0 Resonanz. Überall die Auskunft kann ich dir montieren, TÜV musst dich selbst drum kümmern.


    Bin schon am überlegen ne Tuning Bude aufzumachen die alles bis zur Eintragung macht. Und ich meine damit keine Sachen unter der Hand,sondern das man einfach nen gescheiten vertrauensvollen Draht zum TÜV hat.

    Sooo mal ein kleines Update nachdem ich dem JCW die letzten 1000km ordentlich die Sporen gegeben habe.


    Der Wagen brauch definitiv mehr Leistung. Unten rum bis 170-180km/h gibt es nix auszusetzen, macht Spaß. Bis 200kmh kann man sagen Naja ok. Ab 200km/h wird es echt mau.


    Ziemlich unbefriedigend wenn bei 200 der Affe im 530d endlich Platz macht und man nicht die Beschleunigung hat die man bis 200 abrufen konnte.


    Mir ist schon klar das es nur 231 sind und die Pferdchen oben Rum halt fehlen. Ich finde aber das der Mini bis 180 km/h die Erwartung sogar übertrifft und dann umso deutlicher einbricht.


    Wenn er bis 260 Tacho durchbeschleunigt wie bis 200, dann bin ich happy.

    @KHD


    Wollte auch nix unterstellen oder gar vorwerfen. Wollte die ersten Postings zu den Federn die mehr oder weniger sagen das sich nix ändert bzw zum positiven, etwas relativieren.


    Du hast ja nicht nur die Federn eingebaut, sondern fährst auch einen dickeren Reifen wenn ich das richtig sehe. Von daher passt das schon.

    @canodiug


    Ja ich finde man sollte immer ehrlich zu sich selbst sein und hier entsprechend berichten.


    Wenn jemand das Serienfahrwerk gerade noch so ok findet, dann sollte er von H&R glaube ich Abstand nehmen. Das der Wagen danach besser fährt oder gar die Aussage das der Komfort nicht leidet ist Unsinn. Ich glaube das viele sich davon etwas täuschen lassen, weil die Kiste 1A verarbeitet ist und absolut nix klappert.


    Was tatsächlich besser ist, ist das Kurvenverhalten. Er neigt halt weniger.


    Mein Problem ist das jetzt noch 18" drauf kommen. Bin gerade echt am überlegen das adaptive KW Fahrwerk zu testen und zu kaufen. Ist für mich halt immer noch ein Alltagswagen und damit möchte ich nicht permanent im Grenzbereich Rum hoppeln.