Beiträge von butcher11

Der Unterschied sind die Kennzeichen und die Fahrer . :P

Genauso siehts aus Eddy. Baker ist der kranke von uns beiden, ich fahre nur schnell :D

Mal an die gesamte Runde hier. Baker und ich haben gestern eine Diskussion geführt was wir alles mit Alcantara beziehen lassen möchten. Dabei haben wir festgestellt das es ein schmaler Grad zwischen stylish und puffig ist.

was würdet ihr alles machen und was nicht.

Ok, dann bin ich mal gespannt. Hatte DS bisher nicht auf dem Radar.

Schnitzer habe ich als bevorzugten Anbieter genannt, weil ich aus der BMW Ecke eigentlich nur gutes höre. Keine Ahnung ob die was mit Schirra machen.

Beschäftige mich seit 3-4 Wochen intensiv mit Mini. In diesem Zusammenhang ( Mini&Tuning) wird auch immer Schirra als kompetente Adresse genannt. Vorteil ist das Schirra hier quasi in der Ecke sitzt.

@goeran: Nein nicht bei Martin,sondern einer sehr netten und unglaublich kompetenten KollegIN :thumbsup:

Wow 8o ...wo wird man heutzutage noch so nett aufgenommen.Dickes Danke schön für die tolle Integration in den inner circle of trust :thumbsup:

@ KHD: ich finde das nichts so gut zum Mini passt wie Alcantara. Alcantara wirkt halt deutlich sportlicher als z.B eine belederte Armaturentafel.

@ Mike Shiva: Wieso würdest du Chrometeile nicht mehr folieren? Bin für alle Erfahrungen und Tipps dankbar. Ein Tuningprogramm für den neuen B48 kann ich bei DS leider nicht finden. Mit 300 PS könnte ich aber gut klar kommen. Versuche gerade über das Produktmanagement Infos zum Motor zu bekommen (Turbolader etc). Ist ja derzeit leider alles sehr intransparent.

Eddy: Bin aus Frankfurt. Kannst dir ab Ende Mai jederzeit gerne alles im Detail anschauen und wenn du einen klaren Eindruck machst :D auch gerne eine Runde drehen. Meine ich ehrlich, macht mir Spaß wenn andere auch an sowas Spaß haben

[/quote]Ich hoffe ihr habt dann auch Mengenrabatt bekommen. :D Ansonsten ist es immer wieder interessant hier im Forum zu lesen, mit welchen unterschiedlichen Einstellungen und Ideen der MINI gekauft wird. Toll... Bin schon auf das Ergebnis gespannt und hoffe auf viele schöne Bilder. :)[/quote]

Ich sag mal so, wir sind happy :thumbup:

Update und Bilder sind versprochen.

Hallo alle zusammen,

ein Neuer sagt Hallo :)

Bin in einem anderen Thread darauf aufmerksam gemacht worden das man sich hier und sein Fahrzeug vorstellen kann. Dieses „hallo schaut mich an ich habe mir nen Neuwagen bestellt“ ist nicht so meins, aber hier im Mini Forum unter lauter Enthusiasten und „Freaks“ sehe ich das ein bißchen anders. Vorallem erhoffe ich mir aber dadurch das ihr mir hier mit vielen Infos und Tipps weiterhelfen könnt. Denn eins ist klar, der Wagen bleibt nicht so wie er vom Band kommt.

Kurz zum Hintergrund und warum es ein Mini wird. Nach vielen Jahren diverser (durchaus PS-starker) Firmenwagen und seit letztem Jahr auch einem Ausflug in die Welt der Sportwagen, habe ich einfach festgestellt, dass mein bester/spaßigster Wagen ein Smart Brabus Forfour mit 210 PS (gechipt) war. Ich bin somit an dem JCW nicht vorbei gekommen. Eins steht aber auch schon für mich fest. Auch wenn der JCW spaßig ist, ich will dennoch auch ein Auto das in unter 20 sek auf 200 geht!!

Zur Bestellung: Mein Kollege und ich sind echte Autonarren und haben einen fast identischen Geschmack. Daher haben wir uns am gleichen Tag 2 identische Works bestellt. Kurz zusammengefasst:

• Midnight black
    • Wired Paket
    • Sonnenschutzverglasung
    • Schwarze 17“ Räder
    • H&K Soundsystem
    • Standardsitze
    • Und kleinerer Firlefanz den man sonst so brauch

Die Fahrzeuge werden höchstwahrscheinlich Mitte Mai geliefert, weil unserem Autohaus ein entsprechendes Kontingent zur Verfügung steht.

Was wir machen werden:

Interieur: Direkt nach der Auslieferung wird der Innenraum mit Alcantara ausgestattet. Sitze, Armaturenbrett und Türen. Ich konnte aber noch nicht herausfinden wie ich den Wagen direkt zu Cools bekomme. Hier im Forum stand was davon dass der Wagen direkt dort hin geliefert werden kann. Mein Verkäufer wusste aber auf Anhieb nicht bescheid. Ansonsten gibt es hier in der Ecke einen guten Sattler.

Bereifung: Breyton GTS 18“ schwarz. Ich hoffe das Breyton bis mitte Mai die neuen Felgen auf den Markt bringt. Schmidt Shift in 18“ gefallen mir aber auch sehr gut.

Auspuff: Serie aber mit Carbon Auspuffblenden (aus dem JCW Kit) für die Endrohre. Teilevertrieb klärt noch mit München ob die überhaupt auf dem JCW passen.

Exterieur: Alle Chromteile werden schwarz matt foliert. Darüber hinaus überlege ich noch die rote Lippe im Grill auch im Heck (Diffusor) weiter zu führen. Passt glaube ich ganz gut zu den roten Bremsen.

Motor: Ich hoffe das Schnitzer möglichst zeitnah endlich was für den Cooper S und JCW bringt. 231 PS sind zwar ganz nett, aber ich will auf jeden Fall Leistung im Bereich von 270-280 PS haben. Ich fahre recht viel Autobahn und ersetze deutlich stärkere Fahrzeuge durch den Mini. Daher will ich auf der Bahn nicht zu viel Performance einbüßen. Oder sollte ich diesbzgl. zu Schirra?

Ich hoffe dass mein Enthusiasmus durchklingt und dass meine Ausführungen nicht protzig klingen. Man lebt nur einmal, warum daher den Mini nicht so bauen wie man ihn sich wünscht :D

Gruß
    butcher

@butcher11
    Wenn du Zeit und Lust hast, dann würden wird uns freuen, wenn du dich
    http://www.mini-f56-forum.de/i…glieder-stellen-sich-vor/
    und deinen zukünftigen MINI
    http://www.mini-f56-forum.de/i…p/Board/17-Userfahrzeuge/
    vorstellen würdest. :thumbup:

Ihr seid echt ein netter Haufen. Vielen Dank für den Hinweis, werde ich machen.

Ist sogar eine sehr gute Idee, weil ich dann euren Support bei den "Optimierungsmaßnahmen" im Fahrzeugvorstellungs-thread konsolidieren kann, anstatt jedesmal neue Themen zu eröffnen.

Bei Midnightblack ist das Dach nur in Wagenfarbe oder in weis/rot (JCW) zu bekommen. Jet Black steht nicht zu verfügung.

Jep, so ist es. Gerade mit dem Verkäufer telefoniert. Also das Dach wird immer in Wagenfarbe geliefert, es sei denn man bestellt rot oder weiß. Scheint ein Fehler im Konfi zu sein.

Bin beruhigt :)

Übrigens, vielen Dank für die freundliche Aufnahme im Forum :thumbsup:

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier.

Habe am Freitag meinen ersten Mini bestellt und freue mich schon tierisch drauf. Jetzt ist es so das sich im Konfi nicht nur die Preise geändert haben, sondern auch die Kombinationsmöglichkeiten. Am Freitag habe ich einen Mini in midnight black mit schwarzem Dach konfiguriert, bestelllt und unterschrieben ;) .

Heute kann man das nicht mehr kombinieren. Midnight geht nur noch mit weißem oder roten Dach. Leider ist im Kaufvertrag die Dachfarbe nirgends explizit erwähnt. Muss noch beim Verkäufer nachfragen. Bin mal gespannt wie Mini damit umgeht,

Beste Grüße,
    butcher