Janosch: Apologize, I guess I´m a bit stressed because I can´t find any further details about the JCW engine and the turbo charger
Beiträge von butcher11
-
-
Do you know this for sure?
I would say that a lot of crap is posted here recently. I hate this type of contribution to a community/forum.
It´s a totally different statement if somebody writes that he "assumes" no significant change in the engine or he states there is no difference without any evidence or source.
@MiniSD and Janosch: based on which information you wrote that there is no difference in hardware between the S and JCW?
Beside turbomo, who already mentioned that he has seen different hardware in internal pictures, I would refer to following site...
The JCW uses a development of the 2.0-litre turbocharged unit found in the Cooper S. In that application it develops 189bhp at 4700rpm and 221lb ft of torque from 1250rpm.
Reworked pistons, a new turbocharger and higher-flow exhaust boost these figures to 228bhp at 5200-6000rpm, and 236lb ft in a plateau between 1250-4800rpm. In turn, this drops the 0-62mph sprint from 6.8 to 6.3sec for the manual JCW, while top speed climbs 6mph to 152mph.
http://www.evo.co.uk/mini/coop…rks-what-s-the-difference
More hardware differences as I would expect for only 39 PS more power. Therefore, I disagree and claim that we will see many differences between the Cooper S and JCW.
-
Ach doch so schwer ))))))
Danke Marc!
Mike 8kg für 18 zoll findest du schwer?? Ironie!?
Hmm, muss mir dann mal überlegen ich nicht die Motec Nitro nehme. Die kosten nur die hälfte und sind sicherlich nicht schwerer.
-
@turbomo
Klasse. Vielen Dank für die Anfrage. Auf welche Bilder bei den Motoren beziehst du dich?@Logan
Danke für die Info. Macht natürlich vollkommen Sinn (physikalisch) und wird durch das bild ja auch deutlich unterstrichen.Ich hoffe das klappt mit den Bilder einbinden. Schau dir mal den Rand vom runden Zentraldisplay an.
-
@Logan5 Bremse an der falschen Stelle? Was meinst du?
Danke das du fragst. Ich wollte nicht Gefahr laufen als einzig Unwissender hier rum zu laufen
-
ich bin nicht Breyton!
Zur Info:
Habe eben im neuen Katalog den F56 aufgeführt gefunden.
GTS-R in 7,5x18 Zoll, nähere Infos gibt es noch nicht.
Ich habe Kontakt aufgenommen und werde berichten wenn ich eine Rückmeldung bekommen habe.
Grüße
Marc
Hi Marc,
hast Du in der Zwischenzeit was neues von Breyton erfahren?
Gruß,
butcher -
Danke für den Link.
Interieur ist Klasse. Sehr geiler Tacho wie ich finde und den Drehzahlmesser im Zentraldisplay haben sie auch gebracht.
-
Ja ist es, hat MINI auch in der Pressemeldung und in unserem Internen Schreiben gesagt. Man kann sich auch am Active Tourer orientieren, da dort die gleichen Motoren verbaut werden und der 225i bereits länger unterwegs ist mit dem 231PS N20B48...
Hi turbomo,
offensichtlich hast du ja Zugang zu mehr Informationen. Kannst Du in Erfahrung bringen welcher Lader im JCW verbaut ist? Würde gerne Rückschlüsse auf die Tuningmöglichkeiten ziehen.
-
Hier findet ihr einen erfahrenen Alcantararer
Innenraum mit Alcantara beziehenDa hätten wir Alle etwas davon wenn Ihr da das Thema alle weiter treibt
Danke für den Hinweis. Wir sollten dann glaube ich eher einen neuen Interieur Thread aufmachen, anstatt seinen Umbau Thema zu hijacken
-
No reaction on the most exciting news
R99: Did found the information accidentally in the net, or do you have any contacts to shifttech?
The figures are amazing, especially because you mentioned that no hardware is changed or optimized? Does anybody knows which turbo charger is used in the B48 (Cooper S)?