Beiträge von butcher11

    Der Auspuffsound des Works ist völlig anders. Nicht mit dem CooperS oder Kit vergleichbar.
    Wobei der Works den ich gestartet habe noch im 2stelligen Kilometerbereich gewesen ist :whistling:


    Und trotzdem unangenehm laut obwohl nur wenig gelaufen, oder wie meintest du den Satz? Ich hoffe das der JCW im Mid Mode flott aber nicht (auffällig) laut bewegt werden kann.

    Mich wundert es das überhaupt so viel darüber gegrübelt wird. Ich finde das der JCW für den Mehrpreis ein absoluter No brainer ist.


    Und so geil manche den Kit Auspuff finden, ich bin froh das der JCW offenbar nicht dieses knallen in der Form hat.


    Bei meiner Probefahrt fand ich das im S ja ganz lustig, aber in meinem eigenen Auto das ich im Alltag bewege würde ich es nach einiger Zeit eher peinlich finden.


    Man fällt meines Erachtens eher unangenehm mit sowas auf. Mich wundert das so viele hier dermassen darauf abfahren. Nicht falsch verstehen, ich stehe auch auf einen geilen Sound, aber auch nur da wo tatsächlich ein dicker V8 dahinter steckt. Ich finde das trotz aller "Sportlichkeit" des Mini, der Wagen dennoch authentisch bleiben sollte. Und am Ende des Tages ist es halt nur ein kleiner 2 Liter Vierzylinder.

    Also der Einbau an sich ist nur beim Heck etwas tricky - es gibt jedoch eine Einbauanleitung an die man sich wunderbar halten kann.


    Der "Diffusor" wird mittels Karosseriekleber final fixiert. Wenn man hier nicht die nötige Erfahrung hat wird das eine sehr unsaubere und unschöne Matscherei. Zudem hat es MINI mit den vorhandenen Klipsen sehr gut gemeint - die alten Teile zu lösen geht nur mit extrem guten Werkzeug (Kunststoffkeil etc) und der Erkenntnis, dass blutende Finger mit einzuklakulieren sind.


    Alles in allem für den Laien machbar, jedoch nciht in 30 minuten


    Gude #RNGKNDR.com,


    vielen Dank für deinen Beitrag. Da ich eher nicht sooo der Handwerker bin, bedeutet es das ich beim Heck vermutlich besser einen Profi dran lasse!?


    Kannst du auch was zum Aufwand für vorne sagen, sprich das montieren der beiden Black Band spoiler?

    Das bekommt man ohne 5 Linke Daumen selber hin.
    Haben hier ja schon ein paar gemacht und können dazu sicher Tipps geben.


    Dein Wort in Gottes Ohr.


    Dann bestätigst du meinen Verdacht das die Montage vermutlich keine Raketenwissenschaft ist und tatsächlich viel zu teuer.


    Hast du eine Idee wo man eine Montageanleitung her bekommen kann, damit ich mir vorher schon ein Bild machen kann? Liegt sowas bei dem Pro-Kit mit dabei wenn man es bestellt?

    Hallo alle zusammen,


    soweit ich das hier Überblicke gibt es bisher keinen dezidierten Thread zum Pro-Kit.


    Mein JCW wird in der 22 KW geliefert. Nach vielem grübeln und studieren von Fotos, habe ich mich entschieden das Pro-Kit zu bestellen. Was auch schon geschehen ist.


    Was ich aber noch nicht gemacht habe, ist den Einbau bei der Niederlassung in Auftrag zu geben. Hintergrund ist das ich den Preis von 310€ (vorne) für 2 Plastikteile ein wenig ambitioniert finde. Aber gut, man kommt ja nicht drum herum. ABER, die Niederlassung will für das montieren von 2 Plastikspoilern nochmal weitere 350 haben!!! Und das bei einem Neuwagen den ich bei denen bestellt habe.


    In Summe kosten die Black Band Spoiler, 2 Plastikteile die meines Erachtens nur angeschraubt werden, 661€!!


    Ich bin glaube ich alles andere als knauserig, aber das finde ich schon "schmerzhaft". Könnt ihr mich vom Gegenteil überzeugen und mir mitteilen wie aufwendig die Montage ist. Vielleicht täusche ich mich ja und ein Mechaniker benötigt wirklich 3-4 Std für das anbringen von 2 Plastikteilen.


    Montagepreis für den Diffusor hinten habe ich nicht mal angefragt.

    Haha an unserer Auslieferung hat sich leider bisher nix geändert.


    KW22 steht weiterhin, sprich die Woche ab dem 25.05. Laut unserer Verkäuferin ist das der frühstmögliche Auslieferungstermin für die Niederlassung Frankfurt. Echt ätzend, zur Zeit zieht es sich extreeem :)


    Habe mich jetzt übrigens auch für das Pro-Kit vorne und hinten entschieden. Der Wagen sieht dadurch weniger knuffig aus. Hat einer von euch eine Ahnung wie aufwendig der Einbau ist?? Habe ein Angebot erhalten wo ich mich frage "wofür". In meiner jugendlichen Naivität dachte ich das vorne z.B. nur 4 Schrauben gelöst werde und wieder zugezogen.


    Zu dem stolzen preis von 305€ für 2 Platikteile, kommen nochmal 300€ für den Einbau hinzu. Ist das angemessen? Für hinten habe ich nach der Ansage nicht mal nach den Montagekosten gefragt.

    Traktion unten rum interessiert mich nicht so sehr. Bis 80 km/h reicht auch die Beschleunigung eines Serien MCS aus. Für mehr unten rum defintiv das falsche Antriebskonzept.


    ABER wenn ich bei 100-120 voll auf´s Gas latsche sollte die Traktion selbst bei 300 PS ausreichend sein und selbst wen nicht, finde ich es ganz lustig bei 100 km/h auf der Bahn die Reifen durchdrehen zu lassen :)