Hallo liebe Mini-Fangemeinde,
ich, Sandro, 34 Jahre jung, suche einen Countryman. Warum? Ich bin eher der Typ Mensch der gern seltenere Autos fährt, fernab von VW, Opel und BMW - eben kein Einheitsbrei auf deutschen Straßen.
Aktuell nenne ich einen Chevy SUV mit 275PS mein eigen der aufgrund seiner Offroadbestimmung bzw. seiner Qualitäten als Zugfahrzeug nicht wirklich zum Einsatz kommt. Kurzum: nur für den Weg zur Arbeit ist er einfach zu Schade und zu teuer im Unterhalt mit seinen 14 Litern im Mix. Deshalb soll/muss ein neueres Auto her das genauso viel Emotionen weckt und etwas sportlicher ist, aber eben auch den Alltag mehr oder weniger gut meistert.
Da ich die erhöhte Sitzposition nicht mehr missen möchte kommt eigentlich nur der Countryman in Frage. Vom Baujahr her ab 2013/2014
Da ich noch nie einen Countryman gefahren bin gleich die Frage, reicht die 122PS Version oder sollte ich bei meinem anvisierten 184PS Motor bleiben? Gibt es dazu besondere Macken die die Baureihe kennzeichnen? Auf was sollte ich achten?
Mein Smartphone sollte mit dem Auto verbunden werden können um Musik zu hören. Bei einem möglichen Schiebedach hadere ich noch ob es Sinn macht oder eher nicht.
Welche Ausstattungsvariante ist sinnvoll wenn ich Sitzheizung und einen Tempomaten haben möchte?
Mehr als 60.000 km sollte er nicht weg haben. Preislich liegt die Schmerzgrenze bei 15.000 Euro. Als Alternative kommt noch ein Ford Kuga in Frage.
Da irgendwann auch ein Kind kommt müsste ein Kinderwagen eventuell darin Platz finden. Gibt es hierzu Erfahrungen?
Klar, man könnte auch einen konventionellen Kombi nehmen mit mehr Platz, aber so richtig brauchen tu ich den nicht.
Gibt es Garantieverlängerungen bei Mini auf x Jahre wenn man ein Fahrzeug findet das BJ 2013 ist?
Vielen Dank fürs Lesen und eventuell antworten