aktuell nutze ich wenn ich in eine stadt fahre und laden muss sehr oft new motion, kostet meist 10ct/min oder 0,48 euro/kWh. nicht das günstigste angebot, aber sehr praktisch und zuverlässig.
-
-
Ach du hast schon einen Fred erstellt . Habe schon etwas von Plugsurfing gelesen .
Hast du das mal getestet ?
-
Hab ich, aber noch nicht getestet. Hier gibt's kaum Plugsurfing, ist eher was für Fernstrecke.
-
achso . Was für Dienste nimmst du ? Von Stadtwerken etc ?
-
Ich lade zur Hälfte umsonst in der Stadt und die andere Hälfte in der Tiefgarage.
Für auswärts habe ich
new motion, Karte und App
Ze-pass, Karte und App
Tanke EVN, Karte, für Österreich
Und die Plugsurfing App, eher als Backup.Ansonsten noch diverse Apps zum Ladesäulen finden. Dafür gibt's auch schon einen Thread.
Tldr: New Motion, musst have
-
-
dont panic
ich mag den typen der die lücke gefunden hat, der hat schon paar jahre immer wieder interessante projekte und sorgt für etwas veränderung
-
Panik nein, aber peinlich ist das schon
-
Panik nein, aber peinlich ist das schon
liegt auf einem level mit der sparkassen-app, nur dass es da um "dein/mein" konto und viel geld ging und nicht um paar euro
bin gespannt wielang sie brauchen daran was zu ändern. oder ob sie es einfach wie visa/mastercard machen und es mit einer unkomplizierten erstattung lösen.
-
news news news:
allego stellt das preismodell um.
Ab dem 1. Januar 2018 führen wir in Deutschland ein neues Abrechnungsmodell an unseren Ladesäulen ein. Kunden zahlen einen Festpreis pro Ladevorgang anstatt je kWh. Das Modell ist einfach: Es gibt nur einen Preis für eine Standardladung (€ 5,45) und einen Preis für eine Schnellladung (€ 7,50).* Die Preise richten sich nach dem durchschnittlichen Ladeverhalten an den Allego-Ladesäulen. Kunden die an unseren Ladesäulen ihr E-Auto komplett aufladen, erhalten durch den neuen Abrechnungsmodus einen Preisvorteil.