Den der den neuen Automatik Hebel im LCI zu verantworten hat würde ich auch nach wie vor entlassen.
Wenn die den alten als Option in die Aufpreisliste aufnehmen würden könnten die eine menge Kohle machen.
Geht nicht, weil die beiden Hebel mechanisch ganz unterschiedlich funktionieren. Der alte Hebel kann so weit ich weiss noch richtig in die Positionen P - R - N - D bewegt werden und bleibt dort auch stehen - der neue ist ein "Tip" Hebel wie ihn die meisten modernen Autos haben. So Joystickmässig halt. Ich finde den neuen Hebel deutlich besser als den alten langen Schaltstock - passt besser zu einer modernen Automatik. Haptik finde ich auch ok, zwar Plastik - aber relativ hochwertig.
OT - Worüber ich mich regelmässig aufrege sind die MINI-Schlüssel. Ich hatte noch bei keinem anderen Auto so einen billigen Sch... Schlüssel. Das ist Chinabilligstkram! Also wer sich dass bei MINI ausgedacht hat gehört entlassen. Was ich hier gemacht habe - siehe Foto ... die meisten kennen das bestimmt schon. So isser wenigstens nicht mehr so unförmig ...