MINI Yours Interior Style F56 Piano Black Illuminated Union Jack im LCI Facelift

• Ja mal schauen. Trotzdem ist es ein Fehler von BMW/Mini im Online-Konfigurator

Yep, da hast Du absolut recht - der Fehler in der Abbildung ist mehr als offensichtlich.

Es wird auf die (richtige) Kommunikation ankommen, ob und wie Du entschädigt werden könntest.
    Der Konfigurator ist nicht verbindlich, daher definitiv nicht die Basis für die Bestellung und der Verkäufer sollte das Produkt/die Produktinformationen eigentlich kennen.

Wird interessant, ob und wer ggf. helfen könnte/wird. In welcher Region in Deutschland bist Du denn, MINI-NL oder -Händler, wenn ich fragen darf?
    Nach deutschem Recht, wird da nicht viel gehen, aber ggf. findet sich ja eine kulante Lösung?

Bzgl. Nachrüstung hast Du ja dort parallel eine Frage gestartet:
    Türellipsen mit Lichtkeder? Lichtpaket? Excitementpaket?

• Ich komme aus der CH.
    Mein Verkäufer ist eigentlich einer der Top-Verkäufer der CH, kenne ihn sehr gut.
    Ich muss ihn mal auf die "normale" Preisliste und die darin enthaltene Beschreibung hinweisen, evtl. ist sie in der CH auch anders. (aber erst nach der Entscheidung betr. Entschädigung :) )

Der Aufpreis war um die CHF 200, also nicht viel eigentlich. Und diese Kulanz sollte BMW/Mini verkraften können. :)

Betr. Nachrüstung hab ich schon einen Thread gefunden in einem anderen Forum, wo es nachgerüstet wurde. Mann muss das Licht Paket (563) and MINI Excitement Paket (4V9) haben dann sollte es gehen.
    Kosten der Teile ca. EUR 230.

Wenn man den Link verlinken darf, werde ich das gerne tun.

Gruss

bis 14.04.18 F57 Cooper S
    ab 08.05.18 F57 JCW :thumbsup:
    seit 2011 BMW 535d GT

• Ja mal schauen. Trotzdem ist es ein Fehler von BMW/Mini im Online-Konfigurator und im Konfigurator welchen die Verkäufer intern nutzen. Und ich als Kunde achte darauf "wie es aussieht" auf dem Konfigurator. Dafür ist er ja da.
    Mal schauen, ob ich es eventuell nachrüsten kann.

Habe mich auch erst täuschen lassen durch den Konfigurator bis olli mich aufgeklärt hat ;)
    Das ist genauso wie bei den drei Connected Media Typen überall steht die Bildschirmdiagonale von 16,5cm dabei.

@bereic Schick mir bitte mal den Link als PN :)

• Lass die Nachrüstung deinen Händler machen ohne Kosten für dich wenn du diese Optionen beim Fahrzeug hast. Er muss dann nix zurückerstatten. So wurde ich es versuchen.

Hab das meinem Händler mitgeteilt und ihm die Teilenummern angegeben. Sie klären nun ab, dass sie es mir nachrüsten. Ansonsten krieg ich einfach die Differenz zurück (und mache es dann selber)

Habe mich auch erst täuschen lassen durch den Konfigurator bis olli mich aufgeklärt hat ;) Das ist genauso wie bei den drei Connected Media Typen überall die Bildschirmdiagonale von 16,5cm hier hinzuschreiben

@bereic Schick mir bitte mal den Link als PN :)

Das schlimme ist, dass auch Werbematerial (Bilder auf Mini.de falsch ist), siehe:

https://www.mini.de/de_DE/home/range/mini-cabrio.html
    (runterscrollen bis "Stegen sie ein")

Aber noch schlimmer, dass eben der Konfigurator der Verkäufer, worüber ja auch die Bestellung ausgelöst wird, falsch ist.
    Darauf sollte sich ein Verkäufer verlassen können. Papierpreisliste hin oder her. Denn diese widerspiegelt auch nicht immer die aktuellen Pakete und Konfigurationsmöglichkeiten zu 100%, sondern nur der Konfigurator zeigt welche Konfigs effektiv möglich sind.

Dienstag sollte ich Bescheid erhalten.

bis 14.04.18 F57 Cooper S
    ab 08.05.18 F57 JCW :thumbsup:
    seit 2011 BMW 535d GT

Einmal editiert, zuletzt von bereic ()

• Das schlimme ist, dass auch Werbematerial (Bilder auf Mini.de falsch ist), siehe:

mini.de/de_DE/home/range/mini-cabrio.html
    (runterscrollen bis "Stegen sie ein")

Scheint behoben zu sein :)

Aber trotzdem nicht gut...

• Nee ist nicht behoben. Bei mir zeigt es auf dem Link immer noch die Innenausstattung mit dem Lichtkeder an.

So etwas finde ich ganz schlimm. Da kauft man ein Auto für viel Geld, kann sich aber nicht auf die Aussagen des Konfigurators, der Preisliste oder auch der Verkäufer verlassen :cursing:
    Bei mir haben auf Nachfrage sowohl ein Neuwagen- als auch ein Gebrauchtwagenverkäufer letztes Jahr behauptet, der Clubman SD hätte ein Doppelkupplungsgetriebe :8798:
    Neulich bei der Probefahrt mit dem X2 war es genau umgekehrt. Der Neuwagenverkäufer sagte auf Nachfrage vor der Probefahrt - "Wandlerautomatik"!
    Tatsächlich hatte der X2 ein Doppelkupplungsgetriebe...

Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

• Heutzutage ist es besser, man liest sich beim entsprechenden Forum ein bevor man ein Fahrzeug kauft.

Schade und schlimm, aber es ist so. Ist ja auch etwas verständlich -, ,wenn Mini/BMW kombiniert sind - der BMW Händler verkauft von Mini one bis zum 7er und M alles was über Mini/BMW verkauft wird inclusive der X Schwer vorstellbar das er dann Experte für sämtliche Modelle ist inclusive dem neumodischen XOver Fahrzeugen. Der verlast sich dann eben wie wir auf die unterstützende Materialen vom Hersteller. Und wir haben ja schon gehört das die Händlerschulung meist Wochen nach den Launch-Date ist.... Wenn wir alles schon bestellen wollen.