Moin aus Hamburg!
Wir suchen Ersatz für unseren R56 Mini Cooper und sind auf den 5 Türer Mini Cooper / Cooper S gestoßen. Habe dazu in den letzten Tagen einige Threads durchforstet und mich für das Gespräch beim Freundlichen vorbereitet.
Habe mir heute einen Cooper S aus 03/15 angeschaut mit 30TKM. Probefahrt war soweit in Ordnung, konnte allerdings nicht auf die Autobahn, da Sommerreifen montiert.
Mein "Problem" ist folgendes: Das Auto hat in 2016 einen Austauschmotor bekommen (7500€) und ein neues Steuergerät (2500€), ob das aufgrund der Lagerwelle passiert ist konnte mir der Verkäufer nicht sagen. Am Getriebe wurde nichts gemacht.
Ich würde vielleicht Mini Next erhalten und dann noch ein Jahr extra Garantie kaufen oder ein Jahr Garantie vom Händler und dann noch zwei Jahre extra kaufen. So wäre ich einigermaßen abgesichert.
Ich habe da etwas Bauchschmerzen, das Auto wäre täglich im Gebraucht und ich habe keine Lust auf Werkstatt Ping Pong und das Gejammere meiner besseren Hälfte (sie fährt den Mini).
Wie seht ihr das? Hätte auch am Getriebe etwas gemacht werden müssen? Würdet ihr den Wagen überhaupt in Erwägung ziehen?
Der Verkäufer hat das Gesicht ziemlich verzogen als er die Werkstatthistorie gesehen hat... War auch nicht gerade Vertrauenserweckend...
Freue mich auf eure Antworten.