• Herzlichen Glückwunsch zum 2. und weiterhin viel Spaß beim :2352:

Grüße J.B.

Seit 2006 voll infiziert :thumbsup:

R52 Cooper S Cabrio in Astro Black metallic
    R60 Cooper S in Cosmic Blue metallic
    R60 Cooper S Park Lane
    F60 Cooper S in Moonwalk grey metallic Auslieferung am 21.09.18 um 15:00 Uhr :P
    :0004:

• So nun möchte ich auch mal einen kleinen Reisebericht schreiben. :D

Wie manche wohl mitbekommen haben durfte ich und mein Mini mal wieder Richtung Süden fahren. Ich wurde von mehreren Personen eingeladen und da sagt man dann doch nicht nein.
    Auf dem Programm stand zum Nürburgring zu fahren. Da fand ein Rennen statt und da ich noch nie dagewesen bin wollte ich mir das gern mal anschauen.

Los ging es Samstag früh. Ich traf mich mit Mark @yahnos um 6.45 Uhr an einer Tankstelle. (Wie sollte es auch anders sein im Ruhrpott)
    DSC_0361.geaendert.JPG

Nach einem kurzen Plausch und dem obligatorischen Bilder machen :foto:

DSC_0362.geaendert.JPG

ging es dann weiter nach Wuppertal wo wir den nächsten Teilnehmer treffen sollten.

Nach einer gemütlichen 20 min. Fahrt :2352: kamen wir in Wuppertal an und trafen auf Gero @Haxibalector und wie es sich gehört an einer Tankstelle. :D

IMG_20180819_115834_968.jpg

Nach einem kurzen Plausch wollten wir schon losfahren als eine junge hübsche Frau Hilfe brauchte. Sie stand da mit ihrem dicken SUV und hatte ein Problem und fragte uns ob wir ihr helfen können.

Das war dann Gero's große Stunde. :D Er ging zu ihr rüber und Sie fragte ob wir wüssten wie das Ding funktioniert. Charmant wie Gero nun mal ist zeigte er ihr wie das Ding funktioniert.

Er ging vor der Dame auf die Knie und kurze Zeit später war sie happy. :D Jedenfalls hat Gero am Samstag Morgen etwas für sein Karma getan.

Ich ärger mich etwas das ich den Moment nicht bildlich festgehalten habe. Wäre sicher sehr interessant gewesen für die anderen. :D

Danach ging es auf die Autobahn um noch weitere Teilnehmer zu treffen. :2352:

Wie es nun mal so ist, wenn manche Männer auf der Autobahn fahren kommt irgendwann der Moment wo getestet werden muss wer die dicksten Eier hat. :D

Wie ich mitbekommen habe hat es wohl erst Gero @Haxibalector versucht mit Mark @yahnos aufzunehmen. Hat dann leider nicht funktioniert.

Aber kurze Zeit später kam dann ein Mercedes der es wohl etwas sehr eilig hatte. Diese Einladung hat sich Mark @yahnos nicht zweimal geben lassen und Ruckzug waren sie am Horizont verschwunden.

Ich gehe mal davon aus das Mark @yahnos dem Mercedes Fahrer gezeigt hat wo der Frosch die Locken hat. :D

Ziemlich pünktlich kamen wir dann zu unserem nächsten Treffpunkt. Ihr werdet es sicher ahnen. Richtig es ist eine Tankstelle. :D

Dort trafen wir auf Eva @Miss Mini und Berti @Rantanplan :0009:

DSC_0365.geaendert.JPG

Nun waren wir vollzählig und es konnte zum Ring gehen.

Nach kurzer Fahrt :2352: waren wir da, Auto auf den Parkplatz abgestellt und ab ging es zum Ring ins Fahrerlager.

Es ist schon sehr interessant zu sehen wie da geschraubt und gebastelt wird.

Jedenfalls war das Fahrerlager sehr gut besucht.

DSC_0366.geaendert.JPGDSC_0367.geaendert.JPGDSC_0368.geaendert.JPG

Die Rennstrecke war noch ziemlich leer, man könnte meinen die Ruhe vor dem Sturm :D

DSC_0369.geaendert.JPGDSC_0370.geaendert.JPG

Das obligatorische Gruppenselfie gehört natürlich am Ring dazu :foto:

IMG_20180818_195438_919.jpg

Aufgrund der beschränkten Anzahl an Dateianhängen muss ich im nächsten Post weiter schreiben :D

• Kurz vor Start ging es dann zur Tribüne. Man musste durch einen Tunnel laufen.
    DSC_0376.geaendert.JPG

Wer gern shoppen möchte findet sicher einen Shop wo er sein Geld loswerden kann. :D
    DSC_0377.geaendert.JPG

Der Start vom Rennen war doch sehr interessant und laut.

DSC_0379.geaendert.JPGDSC_0380.geaendert.JPG

Wie es nun mal ist nach einem anstrengen Vormittag meldet sich irgendwann der Magen. Also musste etwas zu essen her. :5033:
    Ich glaube für 7€ konnte man dieses Gericht zu sich nehmen. :D
    DSC_0385.geaendert.JPG

Danach wollten wir dann direkt zur Rennstrecke. Also wieder rein ins Auto und ab zum Parkplatz irgendwo an der Rennstrecke.

Den Parkplatz den Berti @Rantanplan ausgesucht hat war schon voll, also mussten wir gegenüber parken, da wo eigentlich keiner parken soll. Egal. :D

• Gut bepackt mit Campingstühlen ging es dann Richtung Rennstrecke. Dachten jedenfalls 4 Leute von uns. Einer wusste es besser. :D

Wir liefen dann so schön durch den Wald und hörten auch die Motorengeräusche. Das heißt wir waren auf dem richtigen Weg.
    DSC_0387.geaendert.JPG
    Es dauert nicht lange und die ersten Kommentare kamen wie weit es wohl denn noch ist. Hat jeder sicher schon mal so eine Situation erlebt. :D
    Ich denke mal der normale Mini Fahrer fährt eher als das er läuft. Aber was tut man nicht alles um einen guten Blick auf die Rennstrecke zu haben.

Nach kurzer Zeit meinte Berti @Rantanplan lasst uns doch mal da lang gehen. Da die meisten von uns noch nie dort gewesen sind liefen wir ihm eben hinterher.
    Bildschirmfoto vom 2018-08-20 17-22-34.pngP1520412.jpgTurm.jpg

Wie man sieht es ging ziemlich oft bergauf. Das Ziel war der Kaiser Wilhelm Turm. Mann muss sagen man hatte von da oben eine ganz tolle Aussicht. Also der Weg hat sich schon gelohnt gehabt.

Ich denke Berti @Rantanplan wollte uns einfach mal zeigen wie schön die Eifel von oben ist. Er hatte recht und durch das tolle Wetter konnte man sehr weit sehen.

Natürlich durfte dann das Gruppenselfie nicht fehlen. :foto:

IMG_20180818_195428_404.jpg

Danach ging es dann wirklich zur Rennstrecke. Immer dem Motorengeräusch hinterher.

Bildschirmfoto vom 2018-08-20 17-29-51.png

Endlich konnten wir uns etwas entspannen :3917: und die Füße hochlegen, nicht wahr Eva @Miss Mini :D

Wir schauten dem Rennen etwas zu und unterhielten uns uber dies und jenes und irgendwann ging es zurück zum Parkplatz.

20-08-2018 12-53-27.jpgDSC_0399.geaendert.JPG

Ich muss ja sagen für das es nicht geplant gewesen ist das wir heute Wandertag haben sind wir doch schon viel gelaufen.

Daran sieht man der Mini Fahrer kann nicht nur fahren sondern auch sich auch mal auf 2 Beinen fortbewegen. :D

Am Parkplatz angekommen verabschiedete sich Gero @Haxibalector dann und der Rest fuhr nochmal zu einer anderen Stelle an der Rennstrecke wo es auch etwas zu essen gab. :D

So ein langer Spaziergang kann doch schon hungrig machen. Wir machten dann nochmal an der Nordschleife halt.

So konnte man etwas essen, trinken und noch ein paar Bilder machen. :foto:

17.00 Uhr hieß es dann auch sich auf dem Heimweg zu machen. :2352: Wir verabschiedeten uns von Mark @yahnos weil er in eine andere Richtung musste und Eva @Miss Mini, Berti @Rantanplan und ich fuhren noch ein Stück gemeinsam Richtung Heimat. :thumbsup:

Dabei sind dann auch diese tolle Bilder entstanden :foto:

IMG_20180818_195425_819.jpgIMG_20180818_195421_834.jpg

Vielen Dank an die nette Fotografin :0009:

Zum Schluss muss ich sagen war es ein sehr schöner Tag mit ganz tollen Leuten. :0009:

Hat wirklich Spaß gemacht mit euch und wie man mittlerweile sieht ergibt sich aus einem Waldspaziergang auch etwas. (siehe ab hier) :D