Für alle die übrigens wissen wollen, wie man den Sound Controller mit der alten 4 Stufen Fernbedienung paart hier die Anleitung.
Remus Klapperanlage in 2018 mit Controller verbauen
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Statusupdate.
Werkstatt sagt - Sicherung zwischen Anschluss im Auto und ECU ist duechgebrannt.
Tauscht aus, ich fahre los, für 2 km funktioniert alles, dann wieder tot...
Nach was klingt das für euch? Defektes Teil in der Anlage oder falsch angeschlossen?
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Klingt für mich nach falschem Anschluss, bevor ich einen Defekt der Einheit vermuten würde.
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Ein befreundeter Mechaniker hat folgende 2 Tipps gegeben.
1.) Schwergängige Klappe / Motor
2.) Zu wenig Saft am 12V Anschluss im Kofferraum - Anschluss unterm Handschuhfach -
Zu 2.: bei mir klappt das ohne Probleme mit dem Anschluss am hinteren 12V Anschluss.
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Ok, ich denke auch nicht, dass es daran liegt, da Remus ja selbst eine Einbauanleitung mit 12V im Kofferraum hat.
Habt ihr noch eine Idee, warum die Sicherung immer den Abgang machen könnte?
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ich bin echt mal gespannt wie die Art Thread aussieht wenn die nächstes Jahr sich die Schallemissions Lachnummer Regelung zur Brust nehmen und die Verordnung zum Schallschutz novellieren.
Überschrift "Krachmachauspuff umständehalber günstig abzugeben" wär doch ein guter Titel
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....und:
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Ich hoffe, dass man sich in solchen Zeiten auf die gute, deutsche Automobillobby verlassen kann
Die Hersteller geizen ja nicht gerade an Sportvarianten (63er, RS, M etc.) und die wollen auch gut klingen
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Es gibt ja Lösungen derzeit, die sehr vielfältig sind und es wird immer Optionen geben.
Was wohl entfällt sind manuell steuerbare Optionen. Wenn es über Drehzahl und Co gesteuert wird, wie aktuell beim JCW (Clubman & Countryman), dann wird das wohl weiter möglich sein.