So, nun mache ich mit meinem Smørrebrød die ersten Wintererfahrungen....was ist das denn bitte mit der PDC, wenn's ordentlich schneit????
Mein alter Mini war noch ohne, deshalb habe ich mit dem ganzen Technikgedöns noch nicht so die Kenne, aber das ist ja voll Käse, wenn der andauernd rumtönt...
Hat hierzu vielleicht jemand einen Trick bei der Hand??
Funktion MINI PDC Sensoren im Winter bei Schnee ?
-
-
Naja, trick isses nicht, aber eben einfach die sensoren "freischaufeln". Die sitzen Hinten in Stossstange/Diffusor je nach "externior", bei dir am JCW also im Diffusor und "blackband" (der schwarze plastikkram am unteren ende des Minis"
-
Ah, ok... habe das Problem aber eher vorne und auch wenn es während der Fahrt davor schneit...
-
So, nun mache ich mit meinem Smørrebrød die ersten Wintererfahrungen....was ist das denn bitte mit der PDC, wenn's ordentlich schneit????
Mein alter Mini war noch ohne, deshalb habe ich mit dem ganzen Technikgedöns noch nicht so die Kenne, aber das ist ja voll Käse, wenn der andauernd rumtönt...
Hat hierzu vielleicht jemand einen Trick bei der Hand??lappen oder pdc auf stumm stellen
ich bin vom pdc (egal welcher hersteller) auch genervt. beim einparken in der tiefgarage pfeift es hinten und vorne obwohl noch mehr als ausreichend platz ist -
lappen oder pdc auf stumm stellen
Hmmm, mit dem Schalter in der Konsole, dann geht es ständig wieder an? Oder geht das auch über den BC?
-
Hmmm, mit dem Schalter in der Konsole, dann geht es ständig wieder an? Oder geht das auch über den BC?
Stumm schalten geht über das Hauptmenü.
Gruß
Jojo -
Stumm schalten geht über das Hauptmenü.
Prima, danke!
Habe zwar tatsächlich das 1. Mal in meinem Leben die Bedienungsanleitung auf dem Nachtisch zur Bettlektüre, aber da bin ich noch nicht angekommen -
der pdc funktioniert eigentlich bei normalen wetter gut, aber bei schnee und starken regen, spielt das ding verrückt! kann man auch in der betriebsanleitung nachlesen! lg
-
Ich hab bisher einige Fahrzeuge mit PDC gehabt (allerdings nur hinten) und keine Probleme gehabt.
-
kann sein das es mit widrigen Wetterverhältnissen zusammenhängt!