Automatik Wahlhebel Neues MINI Getriebe 8 Gang - Bild und Bedienung des elektrischen Hebels

  • Sorry, ich habe mich ganz schlecht ausgedrückt. Den Unterschied zwischen den Automatikhebeln der Automatik und der Sportautomatik kenne ich.
    Was ich meinte ist, ob es einen Unterschied gibt zwischen einem Wagen mit Sportautomatik und einem mit Sportautomatik mit Yours Lenkrad oder JCW-Trim.
    Da ich meine gelesen zu haben, wenn man das Yours-Lenkrad beim Schalter nimmt auch das Leder am Schalthebel und dem Schaltsack besser (Nappa?) wäre.


    Weil ich nehme ja extra das Yours-Lenkrad mit Alufarbenen Nähten da wäre es ja blöd wenn am Schalthebel rote Nähte wären.


    Hoffe jetzt ist es verständlicher.

  • @kurvenjunkie
    Durch das Yours Lenkrad ändert sich an der Sportautomatik nichts. Du hast dann zwei unterschiedliche Nahtfarben, ja.


    Deshalb wollte ich anfangs sogar auf die SA verzichten.


    Letztlich habe ich mir die Kombi nochmal in einem Vorführer angesehen und festgestellt: ist gar nicht störend.


  • Du hast dann zwei unterschiedliche Nahtfarben, ja.


    Deshalb wollte ich anfangs sogar auf die SA verzichten.


    Letztlich habe ich mir die Kombi nochmal in einem Vorführer angesehen und festgestellt: ist gar nicht störend.


    Hätte ich das nicht (Dir) sogar mal fotografiert?
    Finde es gerade nicht...


    Vielleicht kann man das Posting mal verlinken :)

  • @Chucky101


    Jepp, genau! Daraufhin habe ich mir das dann auch noch mal live angesehen.


    Bin gerade mobil hier, da ist das Suchen und Verlinken etwas mühsam. Reiche ich später gerne nach.


    EDIT:
    Sinnvolle Konfiguration - Mini Cooper S


    Da sieht man eigentlich auch schon, warum die Farbe gar nicht so sehr stört. In der Anzeige und den Schaltern sind sich so viele kleine rote Details enthalten, dass das Rot der Sportautomatik nicht unangenehm heraussticht. Ich hatte anfangs so eine Fixierung auf die roten Nähte, dass ich das gar nicht richtig wahrgenommen habe. Live war es dann nochmals weniger dramatisch und hätte ich nicht danach gesucht, hätte ich den Farbunterschied von Lenkrad und Schaltung nicht mal bemerkt.

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    2 Mal editiert, zuletzt von Cardea () aus folgendem Grund: So, wie versprochen: Link ergänzt.

  • Bei der Diskussion um die GWH kam mir folgende Frage in den Sinn.
    Gibt es sowohl für den alten mechanischen als auch für den neuen elektronischen nichts auf dem Zubehörmarkt von Drittanbietern?


    Einfach austauschen das Teil. Falls möglich...

  • Beim elektronischen vielleicht noch eher als beim mechanischen.


    Aber was willst dann einbauen? Audi? Mercedes? (letzteres geht ja eigentlich schon nimmer, weil die ja jetzt schon so komische Knubbel hinter dem Lenkrad haben.)

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Wie sieht es eigentlich mit dem Schlupf aus?
    Beim Wandler konnte man bergauf stehen bleiben und wenn man von der Bremse weg ging, stand er mal solide da bis er sich sogar langsam vorwärts in Bewegung gesetzt hat.
    Ich kenne DKG nur so, daß der Schlupf sehr gering ist weil ja sonst die Kupplung bald mal das Zeitliche segnet.


    Oder auch das vorwärts ziehen im Stop&go auf ebener Strecke. Bei DKG kenne ich es nur, daß er sich nur mit viel mühe in Bewegung setzt.


    Extremfall ist ja immer das Einparken auf diesen schrägen Hebebühnen, wo 2 Parkplätze übereinander sind. Dort mit einem DKG einparken ist ein ganz schöner Aufwand, weil einfach das Anfahren nicht so weich klappt wie beim Wandler. Und wenn es dann mal greift, ist es vielleicht etwas zu viel.


    Habe mir leider noch keine Probefahrt ausgemacht, daß ich das selber mal ausprobieren könnte.
    Früher oder später werde ich mich damit aber auseinander setzen müssen, wenn ich meinen F54 abgebe.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.