Schoki??
Geht nicht um Schoki oder MOON. Geht um Alice von Michael die wieder gesund werden muss
Gelbe Kontrollleuchte Motor an - Motorkontrollleuchte MINI F56 Kabelbaum F55 ff.
-
-
@niederrheiner
Klingt ähnlich Auch Cooper D? -
@Minibell ich hatte bei meinem Cooper mal genau dasselbe Phänomen, gelbe Motorkontrolleuchte an und ansonsten kein komisches Fahrverhalten oder eine Check Control Meldung.
Im Endeffekt hat ein Marder das Kabel der Lambdasonde durchgebissen
Den Marder ... sucht mein Händler auch noch!
________ Aber die Lamda-Sonde bzw. den Kabel dorthin hat er auch in Verdacht -
@niederrheiner
Klingt ähnlich Auch Cooper D?Nö kein Diesel-Wiesel sondern: Mini One, 1.2 Liter, 75kW
-
Was bei mir auffällig ist, ist dass der Motor oft nicht richtig rund läuft, des weiteren ist mir aufgefallen das der Wagen nach längeren Autobahnfahrten Probleme mit der Gas-Annahme hat, das heißt er zieht trotz kontinuierlichen Gasfuß mal weniger stark, mal stärker an. Meine Frau saß neben mir und meinte auch, ist was mit dem Wagen der ruckelt irgendwie ...
@MGrimm klingt irgendwie wie bei Dir:
Ich fahre Landstrasse von der Arbeit zurück nach Hause, der Motor ist Warm und ich muss ander Ampel anhalten.
Nun steh ich da ca 10 sec auf der Bremse im Automatikmodus.
Beim losfahren merkt man richtig ein stottern der Gasannahme für ca 1-2 sec, sprich der Mini nimmt das Gas nicht an und fährt nicht an wie er soll.
Es fühlt sich an als wenn hier nur 3 Zylinder laufen und der 4 den Ampelstart verpennt hat. -
Ja @01goeran,
nur ein anderer Motor.
Mini hat sich bei mir noch nicht gemeldet, Hühnerschrecker läuft aber auch momentan ohne Probleme.
Seit dem Update bilde ich mir aber ein das er gefühlt weniger schluckt. Kann aber auch an der momentanen wetterlage liegen
das ich ihn etwas anders bewege.
Ich bin noch am beobachten.Gruß Matthias
-
Wäre sehr zu wünschen, dass es mit dem Update getan ist und nicht mehr auftritt.
-
Morgen ist nun der Auslese Termin bei MINI.
Der Austausch des Sensor hat nichts gebracht bzw. Nach zwanzig km war die gelbe Leuchte wieder an.
Eine erste Vermutung der freien Werkstatt geht Richtung TurboladerSehen wie und was morgen bei MINI ist. Nach 2.5 Jahren und 50.000km darf das ja eigentlich nicht sein und wenn ist hoffentlich eine gewisse Kulanz drin!!
-
hoffentlich eine gewisse Kulanz drin!!
Daumen sind gedrückt -
Ich drücke die Daumen