Der 5-Türer MINI F55 (5-Door) im Vergleich mit MINI R60, F56 und dem Wettbewerb

• Man wird sehen ob Leute, die ein praktisches Auto wollen wirklich zu einem MINI 5-door greifen oder doch zum praktischen Polo Ableger namens A1 Sportback gehen.
    Noch spannender wirds jedenfalls wenn der neue A1 auf MQB-Basis kommt.

Jeder hat hier seine eigene Meinung - wir wissens jedenfalls erst wenn es Verkaufszahlen gibt.

• Bringt doch nichts sich hier drüber zu streiten - jeder hat seine Einschätzung.
    Sehn wir's mal sportlich - mal sehn wer am nächsten an der Realität liegen wird.
    Ich starte mal ne Umfrage! Viel Spaß!!!

• Der F55 gefällt in der Zwischenzeit viel besser. Man gewöhnt sich. Obwohl noch einmal größer kann man die MINI Kennzeichen gut erkennen und der F55 wirkt wie ein etwas größerer Bruder des F56.

• Wir sind bis dato immer Wagen des Volkswagen Konzerns gefahren (VW und Audi). Da uns unser aktueller Touran zu groß geworden ist, haben wir Ausschau nach einem Kleinwagen gehalten. Dabei ist uns wichtig dass wir min. 4-Türen bekommen um unseren Hund besser auf die Rücksitzbank verfrachten zu können. Auch ist uns ein Euro 6 Diesel mit Automatik wichtig. Lange Zeit war der CrossPolo unser Favorit, aber irgendwie waren wir mit dem nicht wirklich glücklich, so dass wir anfingen bei anderen Hersteller zu gucken. Und wie ich irgendwo hier schon schrieb sind wir dann auch in Oxford gelandet und nach der Probefahrt waren auch wir vom Mini Virus befallen. Ohne den 5-Türer wären wir nicht bei Mini gelandet. Uns ist es - und jetzt bitte nicht steinigen - egal ob da Mini, Peugeot, Toyota oder was weis ich drauf steht. Das Auto muss in erster Line praktisch sein. Und dass wir jetzt ein praktisches Spaß Auto bekommen ist um so erfreulicher :)

• Uns ist es - und jetzt bitte nicht steinigen - egal ob da Mini, Peugeot, Toyota oder was weis ich drauf steht. Das Auto muss in erster Line praktisch sein. Und dass wir jetzt ein praktisches Spaß Auto bekommen ist um so erfreulicher :)

Ich glaube die Idee des MINI Produktmanagements funktioniert :) - zumindest bei Euch ;)

Danke für den Input!

• @new Mini driver warum steinigen? ich finds toll das man nun mini fahren kann wenn man n praktisches auto will und man kann endlich auch mit nem praktischen auto spaß haben...

im übrigen find ich ja den f55 (nicht nur weil ich ihn hab) optisch harmonischer weil der vordere und hintere überhang bei ihm ausgeglichener ist was man auf dem foto ganz schön sieht....

• Auch das Anschnalle auf den Vordersitzen funktioniert beim 5er besser, da man sich nicht so verrenken muss um an den Gurt zu kommen ;)