Gibt es eine Möglichkeit, eine Erinnerung zu haben, sodass mein Handy nicht mehr in der Armlehne hinterlassen würde ? BMW haben es beim iDrive. Veilleicht mit Kodierung kann man es schaffen ?
Erinnerung um Handy mitzunehmen ?
-
-
Hi @Darex
super, dass Du weiter aktiv im Forum postest.
Ich kenne diese Erinnerung bisher nur aus unseren Volkswagen wusste gar nicht,
dass es diese auch im BMW gibt...@Roonster @Rantanplan @01goeran (...)
habt Ihr eine solche Option irgendwo gefunden?Gruß Oli,
der noch immer im Stau steht -
Ich hab nur das gefunden: Zusatzteil, das einen erinnert, wenn ein Handy noch im Snap in Adapter liegt, und Zündung aus ist - Warnton
-
Es sollte in Clubman und Countryman funktionieren, die Wireless Charging haben. Ich mache mich mal schlau
-
Habe es gerade in einem F60 Cooper mit Wireless Charging getestet, leider gibt es keinen Menüpunkt, wo man so eine Warnung einstellen kann... bei BMW geht es, habe ich auch schon mal gesehen.
Vielleicht könnte man es nachträglich codieren, aber ab Werk leider keine Möglichkeit zur Warnmeldung -
Irgendwie kann ich mir das gar nicht vorstellen, gerade solche Kleinigkeiten wären doch eine Leichtigkeit. Schade Hoffe auch, dass man es nachcodieren kann.
-
Ich hab bisher noch nix derart wahrgenommen.
Wenn es im BMW geht, dann ist die Funktion auch im MINI da, wenn entsprechendes Modul vorhanden ist.
-
Wir steigen ja auch von BMW auf Mini um und mussten feststellen, dass einige Features von BMW leider nicht im Mini vorhanden sind. Unser Freund, der auch Mini-Verkäufer ist - aber auch BMW Fahrzeuge verkauft, kann sich diese Dinge auch nicht erklären. Irgendwann werden die Funktionen bestimmt auch im Mini Einzug halten. Mini ist immer etwas später dran. Deswegen bleibt mein altes IPhone immer im Auto. So muss ich nicht mehr daran denken. Will ja damit nur telefonieren und Musik abspielen. Dafür reicht auch ein IPhone der älteren Generation.
-
Mir würde es schon reichen, wenn man ein iPhone plus oder X im Mini induktiv laden könnte. Für beide Modelle ist die Mittelarmlehne leider zu schmal.
-
In meinem Jack lädt das Iphone X ohne Probleme induktiv und passt gut in die Aufnahme in der Armlehne?!