Dachreling - und Dachträger ohne Dachreling?

• @JohnCooper damals hatte ich schlechten Empfang Edge-Qualität ... ist im Thread Karosserie - 5-Türer.

Inhalt s.u.:

BMW hat vorerst so entschieden: 3-Türer mit Ausnahme des SD ist mit Dachreling ab Werk bestellbar, kostet bekanntlich 210,- EUR . SD 3-Türer und alle 5-Türer sind voraussichtlich ab November 2014 mit Dachreling bestellbar. Heißt: keine Lieferung mehr in 2014 mit Dachreling.

Die im Werk gesehen montierten F55 mit Dachreling sind ausschließlich Testwägen, waren auch schon auf dem Nürburgring unterwegs.

Nachträgliche Montage der Dachreling sei In der Niederlassung möglich, von geschulten Fachkräften für ca. 600 EUR inclusive. MwSt., als Sonderangebot lt.. Verkäufer der Niederlassung.

Von dem System von Thule, das ohne die werksseitige Dachreling auskäme, fehlt weitere Info. Wir sind gespannt , Gruß Hartmut

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• BMW hat vorerst so entschieden: 3-Türer mit Ausnahme des SD ist mit Dachreling ab Werk bestellbar,

Beim Cooper S ist die bestellbar und beim Cooper SD nicht? Wo steckt denn da die Logik?

• Ich bin ja nicht BMW ;)

Aber der SD ist erst später rausgekommen, nur wenig vor dem 5-Türer ...

... und BMW fürchtet wohl Kannibalisierung, Konkurrenz für 1er und in erster Linie soll sich der teure 2er Active Tourer, der jetzt rauskommt, verkaufen.
    Die Marketing-Abteilung hat für die "Freude ist zum Teilen da" -Zielgruppe die Dachreling reserviert?

Aber jetzt mal Klartext für alle die mitlesen, auch BMW:
    Ich erwarte auch von einem Zweitwagen, daß ich auf dem Dach Skier und dort oder auf einem Heckträger vernünftig Fahrräder transportieren kann! Und zwar auch 4 Paar Ski oder 3-4 Fahrräder. Punkt.
    Ich bestelle ja kein Zweirad, sondern ein Auto!

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

2 Mal editiert, zuletzt von derbysk ()

• Wenn ich mir die Produktpalette der Automobilhersteller so anschaue ist das doch alles Kannibalisierung vom feinsten, oder nicht?
    Wer soll denn bei den ganzen Modellen, die sich zum Teil wirklich nur marginal unterscheiden, noch den Durchblick behalten.
    Alleine Active Tourer und Countryman aus einem Haus ist doch schon der Witz schlechthin!

• Genau, vor allem, wenn dann 2017 neuer X1 und neuer Countryman alle auf der selben Plattform laufen.

Aber - was hat BMW über Mini nicht auch für Neukunden? Von Skoda, Audi und VW ...

Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()