ins Autodach Löcher ne denke ich nicht
Dachreling - und Dachträger ohne Dachreling?
-
-
Ich tippe mal auf Saugnapf.
-
"Instructions:
Locate pockets by sliding a credit card under the trim strip against the roof and referencing your measurements. Once located, insert clip with attached cam body then position rack on roof and thread adjustment bolt into towers to start the tensioning process." -
Und was bedeutet das?
-
Quelle: http://installation.yakima.com/
Du brauchst: -
vier Q Towers,vier Clips und zwei Stangenbenutzen kannst Du eine Kreditkarte um die Clips in Abschlussgummi zu bekommen. Die 4 Q Towers werden auf das Dachauf gesetzt und mit den Clips verschraubt . Wird dann fest verspannt.
-
Danke. Aber was mir immer noch nicht klar ist: was ist mit den Clips? Stecke ich die wirklich nur da rein? Sprich: es wird nix gebohrt und/oder geschraubt? (Also bei den Clips, dass die Türme verschraubt werden ist klar). Mit anderen Worten: am Auto selbst wird nix gemacht?
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das beispielsweise nach einer Autobahnfahrt keine Spuren auf dem Dach hinterlässt, da wo es aufliegt.
-
-
@derbysieger04 meinst Du sowas wie Dellen, Beulen, Kratzer?
Positionen an denen die Teile zu befestigen sind sind auf der Webseite angegeben. Dann klar muss die Stelle Sauber sein, wo die Q-Towers aufliegen.
-
Ja, eher Kratzer als Beulen oder Dellen. Fliegt ja einfach viel Mist in der Luft rum der sich trotz anfangs sauberer Stellen unter den Gummiauflagen ansammeln kann und dann durch die Vibration und Bewegung beim fahren auf dem Dach kratzt.
Muss des allerdings dazu sagen, dass ich keine Erfahrung mit derartigen Trägern habe, ist daher nur eine Vermutung.