Einfamilienhaus mit ausgebautem Dachboden
Dachreling - und Dachträger ohne Dachreling?
-
-
Hat mittlerweile jemand Erfahrung mit einem Dachträgersytem ohne Reling?
-
Würde mich auch interessieren...
-
Und wurde vom gesagt dass das nicht möglich ist, aber brauchen wir ja eh nicht, daher war uns das egal :o
-
-
Seltsam, dass @xellent einen abschlägigen Bescheid von Thule erhielt, während ich Auf Anfrage nach einem Träger für den F56 im Juli folgende Antwort erhielt. Ich muss aber sagen, dass ich das nicht verifiziert habe!
From: Servicecenter DE <servicecenter@helpdesk.thule.com>
Date: Thu, 31 Jul 2014 12:17:46 +0200
Sehr geehrter Herr,vielen Dank für Ihre Anfrage.
Für Ihr Fahrzeug, den Mini Cooper BJ 2014 mit normalen Fahrzeugdach empfehlen wir Ihnen folgenden Lastenträger mit den Komponenten:
Fußsatz: 754
Traverse: Vierkantprofil 761 / WingBar 961 / SlidBar 891
Kit: 1366
Kurzdachadpater: 774Bitte beachten Sie bei Verwendung von der THULE SlideBar, dass hier mit T-Nut Steinen gearbeitet werden muss, da sonst die Funktion dieser Traverse beeinträchtigt wird.
Ebenso bei der Montage von THULE Fahrradträgern auf die THULE WingBar muss mit T-Nut Steinen gearbeitet werden.Preise und Lieferzeiten erhalten Sie von dem Händler in Ihrer Nähe unter:
http://thule.com/de-DE/DE/Shop/Dealer-Locator
Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten. Bei weiteren Fragen und Informationen rund um THULE stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
THULE Service Center
und nun?
Ich werde Anfang Juli mal bei nem Thule-Händler vorbeischauen und das beschriebene System "Probe"-montieren.. Halte euch auf dem Laufenden
-
Wenn man heute auf der Webseite von Thule einen Dachträger für den Cooper 2014- 3T konfigurieren möchte, kommt nur die Variante für die vorhandene Reling.
Ich glaube daher kaum, dass es derzeit eine Variante von Thule für die Regenrinne gibt.
Aber schaun wir mal.
Cheers
ALumni -
Wenn man heute auf der Webseite von Thule einen Dachträger für den Cooper 2014- 3T konfigurieren möchte, kommt nur die Variante für die vorhandene Reling.
Ich glaube daher kaum, dass es derzeit eine Variante von Thule für die Regenrinne gibt.
Aber schaun wir mal.
Cheers
ALumniJa, habe ich vorhin auch gesehen. Aber probieren geht über studieren!
-
Hallo Leute,
ich bin auch auf der Suche nach einer Lösung ohne Regenrinne. Dabei bin ich darauf gestoßen:
http://www.ebay.de/itm/Mini-On…Grundtrager-/191429406462Hat jemand von Euch damit Erfahrung? Ansonsten würde ich das mal bestellen uns ausprobieren. Falls Interesse besteht kann ich meine Erfahrung berichten.
-
Da Du 4 Wochen Rückgaberecht bei der Auktion hast, kann man nicht viel falsch machen.
Schade finde ich, dass man kein Bild sieht, wie er befestigt wird. Ich persönlich bin etwas skeptisch, nicht ob das Teil hält, sondern mehr ob man sich damit nicht Dellen im Dach einfängt, denn das ist recht empfindlich.