Dachreling - und Dachträger ohne Dachreling?

  • Das stimmt, kam mir auch schon, dann hast Du einen neutralen Anströmungswinkel. :thumbup:


    Hier noch der Heckspoiler vor Kontakt mit dem Dachboxdeckel - ich muss die Klappe vor der vollen Öffnung festhalten. Nur der Deckel stößt mit seiner Lippe an.

  • Ja, das mit dem Anstoßen des Works-Spoiler an die Box ist bei mir auch. Man kann die Heckklappe mit montierter Box fast nicht "gefahrfrei" öffnen.


    Hm, nach meiner Moppedtour (starte morgen!) werde ich nochmals den Grundträger und die Box montieren und die Box nach vorne setzen. Das mildert in jedem Fall schonmal den Kontakt zur Heckklappe und das "Soundergebnis" liefere ich dann auch noch nach!


    Danke erstmal! Sehen wir uns eigentlich in Munich? ;)

  • Gerne - ich weiß noch nicht, ob ich frei bin - Kinder Schule und Gattin auf Tournee.

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

  • Fahrbericht Update Dachbox Thule Motion Sport auf Mini Grundträger. Cooper 5-Türer.


    Wunderbar auf Landstrassen, Pässen unbeladen - gleiches Tempo wie ohne Box möglich, allerdings Dämpfer im EDC auf Sport. Bei Mid Mode Ist die Neigung ausgeprägter.


    Hier natürlich bei Tempo < 105 km/h und kein Seitenwind. ;)
    Haha - jetzt kommt's: Die leere Dachbox entlastet auf Gefällestrecke als LUFTBREMSE die armen Cooperbremsen. Hmpffff :0016: Ohne S..... :D


    Beladen ist auf erlaubte Zuladung (incl. Gewicht der Dachbox) zu achten - und ganz wichtig: die Ladung der Dachbox sehr gut austarieren (Mitte über Grundträger und Fahrzeugmitte). Leicht früherer Haftungsabriss vorne auf der Bergstrecke bemerkt. Trotzdem ist man kein Verkehrshinderniss. ;)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()

  • Wie im ersten Beitrag - 120km/h nur ein sanftes Säuseln - fährt sich wie Oberklasse 7er :D


    Edit: ein Schaumpad, ist bei der Verpackung dabei, schützt jetzt den Spoiler


  • So, wieder zurück aus dem Urlaub.Alles bestens geklappt. Die Dachträger sind rückstandslos vom Dach wieder runter.
    Von der Geschwindigkeit her bin ich immer um die 140-150 gefahren. Kaum Geräusche. Es sei denn man macht das Schiebedach auf, dann surrt und pfeift es natürlich.
    Also ich kann das System von Thule, für Autos ohne Dachreling, nur empfehlen!! :0008: