20140612 Auto Bild Vier sportliche Kleinwagen

  • Die Logik gibts auch nur bei der AutoBild. :rolleyes:
    Dem Ford wird zu Gute gehalten, dass es ihn gar nicht mit Automatik gibt, weil es ihn dadurch vom Einstiegspreis her günstiger macht.
    Anstatt beim Mini lobend darauf hinzuweisen, dass man im Gegensatz zu allen anderen Testkandidaten die Wahl hat...

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Die Logik gibts auch nur bei der AutoBild. :rolleyes:
    Dem Ford wird zu Gute gehalten, dass es ihn gar nicht mit Automatik gibt, weil es ihn dadurch vom Einstiegspreis her günstiger macht.
    Anstatt beim Mini lobend darauf hinzuweisen, dass man im Gegensatz zu allen anderen Testkandidaten die Wahl hat...


    Im zweiten Paragraph, in welchem man näher auf den MINI eingeht. sagt die AUTO BILD:


    "Aber sind wir alle hier wirklich so schief gewickelt, wenn wir behaupten, dass zur Gattung der Pocket-Rockets auch heutzutage noch eine
    Handschaltung gehört? Ganz ehrlich, wir glauben nein – obwohl das immer mehr Hersteller ganz anders sehen.
    Denn im Gegensatz zu Mini, wo man zumindest als Kunde noch die Auswahl hat, zwingen Skoda und neuerdings auch Renault ihren RS-Kleinwagen Automaten auf."


    Das scheint für die Redakteure ganz wichtig zu sein. Und wenn ich mich hier durch das Forum "arbeite", glaube ich, dass die gar nicht so falsch liegen.
    "Handschalter" und "Automaten" scheint es gleichermaßen zu geben.


    Nichtsdestotrotz, manche Vergleiche hinken ... und Firmen, wie z.B. Opel und ich meine auch FORD stehen unter ganz anderem Erfolgsdruck.
    Daher auch die Preispolitik. Opel verkauft teilweise mit 33% Rabatt, z.B. Corsa.

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

  • Bei Opel entspringen die Listenpreise auch eher dem Wunschdenken der Marketing-Abteilung. Für das Gebotene sind (bei den meisten Modellen) selbst 67% noch zu viel.

  • Es ist schon interessant, dass sie den Skoda Fabia mit ins Rennen genommen haben - ein Auto, welches man gar nicht mehr kaufen kann...


    Die zweite Generation des Fabia steht kurz vorm Ende und in der dritten Generation wird es keinen RS mehr geben... Den exakt gleichen Motor hat übrigens auch der Polo GTI und der Ibiza FR unter der Haube...




    Gruß
    Peter

  • Korrekt Peter. Genau darüber habe ich mich auch gewundert. Obwohl ich es echt schade finde, dass sie den sportlichen Look beibehalten wollen aber den Motor nicht mehr spendieren... Preislich war der nämlich tiptop... :(