iDrive Controller geklaut

• Wir waren gerade nochmal am Auto schauen und haben festgestellt, dass sich die Motorhaube nicht mehr öffnen lässt, es passiert einfach nichts mehr, wenn man am Hebel zieht. Ich konnte über die Suchfunktion nichts dazu finden, hatte das Problem schonmal jemand?

Hast Du auch ganz bewusst ZWEI Mal an der Motorhaubenentriegelung im Innenraum gezogen???

Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

• Die Haube ist ansich aber unverändert, also da hat keiner rumgespielt, oder?

Weil, wenn mich nicht alles täuscht ist die Entriegelung der Haube noch mechanisch und hat damit mit dem entfernten Controller nix zu tun.

Nein, da war (zumindest soweit wir sehen konnten) nichts.

Hast Du auch ganz bewusst ZWEI Mal an der Motorhaubenentriegelung im Innenraum gezogen???

Ja, natuerlich. Ging aber irgendwie nicht.

In der Werkstatt haben wir das erwaehnt, da wurde es nochmal probiert, ging dann auch auf anhieb o_O

naja.

Dienstag dann Termin zum Ersatz-Controller einbauen. Der muss dann bei BMW "angelernt" werden. Alarmanlage haben wir uns auch schon fuer entschieden, die muss aber aus finanziellen Gruenden bis naechstes Jahr warten, wenn der Mini abbezhalt ist :D

• Hi,
    hast sicher noch Glück gehabt: normalerweise geht die Navi-Unit mit.

Vielleicht wurden sie wirklich gestört - so ein Controller bringt ja nicht viel als Diebesgut.

Ich empfehle aus eigener Erfahrung eine Ampire-Alarmanlage zum Nachrüsten. Kann Dir auf Wunsch eine Werkstatt in Tempelhof empfehlen. Da haben wir für unseren GLA auch eine Anlage einbauen lassen.

• Hi,
    hast sicher noch Glück gehabt: normalerweise geht die Navi-Unit mit.

Vielleicht wurden sie wirklich gestört - so ein Controller bringt ja nicht viel als Diebesgut.

Ich empfehle aus eigener Erfahrung eine Ampire-Alarmanlage zum Nachrüsten. Kann Dir auf Wunsch eine Werkstatt in Tempelhof empfehlen. Da haben wir für unseren GLA auch eine Anlage einbauen lassen.

genau die haben wir uns auch vorführen lassen und wird es vermutlich auch werden

Auto ist wieder repariert, leider ist das Schiebedach nun "komisch". es geht noch komplett auf und zu, aber nur wenn man gedrückt hält. D.h. das "weiter drücken" über den zweiten Druckpunkt zum öffnen ohne gedrückt halten geht nicht mehr :rolleyes: werden es nochmal mit neu initialisieren versuchen... und den Versicherungstarif ändern auf freie Werkstattwahl

Wir hatten den MINI abends im dunkeln abgeholt und leider erst am nächsten Tag gesehen, dass die Hutablage, der KOfferraumboden (variabel) und die KOfferraumverkleidung (also der Boden unter dem Boden) fehlten mussten wir dann die Woche drauf nochmal hin zum abholen...