@maxdome83 traten die Probleme nur bei einem spezifischen Sender auf, oder generell das komplette Angebot an DAB Sendern mit Aussetzern?
-
-
komplett, selbst das wechseln der Sender hat nichts gebracht.
war heute beim Mini Händler... Gespräch hätte ich mir auch sparen können.
Hätte den Mini da lassen sollen, und die hätten Ihn dann morgen in die Werkstatt gefahren. und erst dann, kann man sagen ob es ein Update bzgl dem Radio gibt. Vorher ginge es wohl nicht..... komisch.... -
Mh, wenn es alles war, dann schaltet ein Problem des Senders aus und es ist wirklich eher der Fehler im MINI zu suchen.
-
checkt da mal die betroffene Region. vllt. ist die digitale "Ausleuchtung" dort gar nicht gegeben.
-
kann ich das selber durchführen, oder muss ich da zu Mini?
http://www.com.mini/connectivity/softwareupdate/index.html wird mir up to date angezeigt
Dieses Update kann man selbst durchführen. ALlerdings zeigt er bei meinem (vermutlich zu alt) trotzdem an das es nicht kompatibel zum AUto ist
-
Zitat
Für meine Region kann ich bestätigen dass bei Hellblau der Empfang eher nicht klappt.
Ziemlich genau, so wie laut Karte.
Gruß von Hellblau zu Hellblau. Unsere Region liegt genau zwischen den Sendern Bremerhaven und Aurich und eben außer Reichweite
Aber dafür sind die Küstengewässer gut abgedeckt -
mal eine ganz blöde Frage :
wenn man den DAB - Tuner hat, kann man den in "unterversorgten" Gebieten (wie bei uns z.B.) ausschalten, ganz normal UKW Sender hören und wenn es auf die Autobahn geht, auf DAB-Sender umschalten?
Also z.B. NDR2 auf UKW - Stationstaste 1 und "sunshine live" auf DAB - Stationstaste 2 ? -
Yep, sowohl UKW als auch DAB sind verfügbar.
-
In der Regel erfolgt die Umschaltung automatisch.
Aber bei Sendern die es nur auf DAB gibt ist dann Ruhe im Funkloch. -
Yep, sowohl UKW als auch DAB sind verfügbar
ZitatJo, du kannst die Tasten frei belegen. Oder im Menü die Sender anwählen hinter denen steht dann DAB oder FM
Danke Euch, damit kommt DAB auf die Einkaufsliste bei MINI 3 ... also nicht bei Helmut , sondern bei meinem 3.