DAB Tuner im MINI F56: Erfahrungsbericht und Diskussion rund um DAB+

• Super Jungs, Vielen Dank! :0011: Werde ich später mal probieren.

Was ich mich nur frage: Warum hat sich das selber deaktiviert??? Es ging immer bis letzten Sonntag, da wurden nach dem Start überhaupt keine DAB Sender mehr angezeigt, am nächsten morgen waren sie wieder da.
    Alles Teufelszeug.... ?(

• Nein, immer nur mit dem gleichen Schlüssel verwendet.

Der Tipp hat leider nicht funktioniert. Senderverfolgung war schon an.
    Habe dann das Profil gelöscht, Sender neu gespeichert und nun funktioniert es wieder.
    Zumindest bei Einslive, leider bei bigFM nicht....Technik, Technik, Technik.. ?(

• Wie im anderen Thread berichtet bei unseren F56 mit kurzer Antenne von MINI keinerlei Beeinträchtigung im Empfang.

Muss inzwischen auch sagen, dass ich es arg bereut hätte, wenn ich danals DAB nicht genommen hätte. Ist schon ne sehr feine Erfindung, auch wenn die Tonqualität nicht bei allen Sendern gleich ist.

• wie jetzt es gibt noch was anderes?? 8o , das ist JETZT das 4. Auto mit DAB, ohne - nogo. FM ist gruselig.

sunshine, klassik radio, Dt. Welle, hr info, absolut relax ... was denn sonst?

• Beim nächsten Mini wird DAB an Bord sein!
    Dachte eigentlich das braucht kein Mensch.
    Aber seit ich DAB im Firmenwagen nutze bin ich begeistert.
    Die Qualität ist wirklich deutlich besser!

Gruß
    Jojo

Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

• in meinem F56 mit Visual Boost und Sportantenne habe ich hervorragenden UKW Empfang. Bei der Fahrt von der Nordsee bis in die Eifel schalte ich manuell genau 2x um: von NDR auf WDR, dann von WDR auf SWR, durchgehend klarer Empfang ohne Knistern, Knacken oder Rauschen. Kann DAB das auch, insbesondere durchgehend ?

Mal abgesehen von spezieller Senderauswahl oder optimiertem Hörgenuss für HK Besitzer, finde ich als durchschnittlicher Musikkonsument bisher kein überzeugendes Argument für DAB, obwohl ich dem nicht abgeneigt wäre.

Das "Visual Boost" hat einen Doppeltuner, der vermutlich einen besseren Empfang bietet als das "Standard Display Radio". Mich würde sehr interessieren, ob DAB dieses Defizit beim Standardradio ausgleichen kann. Das würde DAB wieder interessanter machen.

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.