-
-
Unser alter Firmenwagen war ein Kadjar . Im Raum Düsseldorf war leider nix besonderes zum normalen FM. 1live Digi war für mich neu
Aber da ich oft am Niederrhein unterwegs war habe ich immer die Hölländer gehört . Doppelt soviel auswahl
-
@Didi ich kann über die Auswahl der Sender in Hessen, Thüringen und Sachsen nicht klagen.
Ich habe nicht geklagt sondern gefragt warum Bayern als einziges Bundesland so viele Sender hat?
https://www.dabplus.de/programmkarte/
Klick doch mal durch! Da hat Bayern doch wohl eine wirkliche Auswahl?
Hier wie ich finde eine nteressante Seite bzgl. Hintergründe und mangelnder Klanqqualität
-
Ich denke am Ende hängt es oft vom persönlichen Geschmack der Musik und den angebotenen Sendern ab ob man Auswahl hat oder nicht.
Mir bringen 100 Sender in der Auswahl nix, wenn mir keiner davon zusagt.
In Holland kann ich mir max. 2 anhören und hab locker 50 zur Auswahl. Der Rest spricht mich einfach rein von der Musik und vom Verhältnis Moderation zu Musik nicht an.
-
Es ist wohl so, dass hier keiner die Antwort kennt.
Ich hab mal Cortana befragt und u.a. folgendes Ergebnis bekommen: http://www.radioszene.de/73819…lokalen-sendernetzen.htmlOb es daran liegt?
-
So, es liegt wohl an einer Kooperation zwischen Bayern Radio Digital und dem Bayrischen Rundfunk.
Da wurden zahlreiche private Sender in den DAB Bereich platziert bei genereller Verbesserung der Sendereichweite.
Dadurch ergibt sich wohl die sehr hohe Anzahl an verfügbaren Sendern.
Ähnliche Kooperationen sind wohl in anderen Bundesländern auch schon in Vorbereitung.Gruß
Jojo -
-
Hallo Zusammen,
so, ich habe 8 bzw. 9 Beiträge entfernt und öffne somit nach 48h wieder die Diskussion.
Sorry, normalerweise wollte ich bereits gestern wieder soweit sein, aber auch ich habe ein LebenBitte die Netiquette beachten und unsere Moderation respektieren.
Danke und viel Spaß.Viele Grüße
Oli -
Hallo Minis,
ich bin auch großer Fan vom DAB, vor allem weil automatisch bei zeitweise nicht Empfang auf FM geswitscht wird....normalerweise.....funktionierte bei mir eigentlich immer....bis auf die letzten Tage..
Leider springt mein Visual boost nicht mehr automatisch auf FM.
Weiß jemand woran es liegen könnte? Muss man hier etwas einstellen?
LG
Christian -
Weiß jemand woran es liegen könnte? Muss man hier etwas einstellen?