-
-
Wie gesagt, auch wenn ich klanglich momentan keine Vorteile erkenne, ich würd´s immer wieder nehmen.
Morgens oder auf der Arbeit einfach rein setzten, auf (bei mir) Programm Platz 1 drücken und die nette WDR Computer Stimme von Vera rattert mir die Verkehrsmeldungen meiner Region vor.
Hat bei mir schon einiges an Standzeiten verhindert.Ist natürlich bei einem Arbeitsweg von 800 m auch kein Argument
-
Es kam sofort das Gefühl auf, wie bei einer schlechten MP3 mit 128kbit Aufnahme.
Das kommt sehr gut hin. Gerade Sunshine live klingt stellenweise übel zermatscht in den Höhen. Es wird halt in HE-AAC mit nur 72 (!) Kbit gesendet. Zwar ist HE-AAC speziell für niedrige Bitraten ausgelegt und dabei deutlich besser als MP3, aber 72 KBit ist schon sehr sehr wenig.
Es gibt auch Sender, die gehen bis auf 120 KBit hoch, das dürfte besser klingen. -
Mal so eine Frage. Kann man das irgendwie nachrüsten ?
Habe das Navi Pro ohne H&K .
Schon in mehreren Minis erlebt und es ist der Hammer von der Quali. Getestst hatte ich mal Sunshine und Energy
Wenn ich glück habe läugt Big FM auch bei mir noch darüber -
I'm Zweifel einfach einen externen dab+ via Bluetooth rein. Mal guggen, was es da gibt...
-
Ich befürchte da muss die Head Unit getauscht werden und da bist Du locker bei 800,- ohne Einbau und Programmierung.
Ein Externes Gerät als Quelle ist da sicher preisgünstiger, wenn es sowas gibt.
-
Hallo Minis,
ich hab ja nun seit 4 Stunden meinen Mini
Ich hab DAB+ mit geordert, wenn ich nun im Menü von FM auf DAB umstelle , kommt nach ner Zeit die Meldung "kein Signal"...
Ich kann mir nicht vorstellen das er gar nichts findet. Muss hier irgendwo anders noch etwas aktiviert werden?
Lt Karte sollte hier Empfang seinDAB Emfang Lindlar.PNGVielen Dank schon mal
-
Da muss nix umgestellt oder eingestellt werden.
Wenn Du auf DAB gehst, sind da Sender zur Auswahl und kommt überall "kein Signal".
-
Et lüppt.....
Ich bin halt auf DAB, dann mal ganz runter zu den Pfeilen, dann sind sender gekommen.
Alles gut! ANWENDER FEHLER!!!
Mei is dat en scheenes Audo...
-
Der MINI ist wirklich toll. Schön das DAB jetzt von Dir genossen werden kann.