Im Bergischen Land zuhause: Maximus

  • Das sind zwei wichtige Punkte.
    Neidfaktor ist heut nicht zu unterschätzen, auch an der Uni ein Thema 8|


    Und genau darum geht’s auch, Knistern und der „Duft“ der metallischen Wärme, die aus dem Radhaus zieht :0003:


    Dank für Worte und Motivation, passt heute, da mal wieder nen stocksteifen Tag erwischt :S

  • Der erste 911 Turbo, den ich gesehen habe und in welchem ich mitfahren durfte, gehörte dem Besitzer einer großen Autolackiererei. Er hatte -wenn ich mich recht erinnere- 250 PS.


    Das Erlebnis allein schon als Beifahrer war gigantisch. Beim sportlichen Fahren beschleunigte er vollkommen unharmonisch oder vielleicht sogar digital ;) (geht, geht nicht).
    Unterhalb von ca. 3.000 U/min tat sich leistungsmäßig nur wenig. Dann kam die Keule raus.
    In Kurven keilte er gerne mit dem Heck aus und der Besitzer (Dieter) sagte selber, dass er ihn bei Nässe lieber in der Garage lässt.


    "Nicht lang schnakken Kopp in Nacken" für trockene Alkoholiker :0016: . Das Ergebnis war genauso berauschend wie ein Pülleken Wodka und ich habe diese Fahrt nie vergessen. Ans Steuer durfte ich damals leider / zum Glück aber nicht.


    Erst Jahre später habe ich den schon erheblich modifizieren Turbo und einige Nachfolgemodelle dann selber gefahren. Gefallen hat er mir wegen der schieren Kraft, lieber gefahren bin ich immer den '"Nicht-Turbo".


    Heute sind es ja alle Turbo's und der "kleinste" Elfer ist erheblich stärker als das "Turbomonster" von damals.


    Das Fahrerlebnis als Beifahrer, mit dem nur schwer zu fahrenden ersten Turbo, ist aber auch im Alter immer noch sehr präsent. Danke Dieter :love:

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Lieber Markus,


    es tut mir leid, dass es dir heute nicht so gut geht. Da helfen keine warmen Worte oder Klugscheisserei.


    Aber vielleicht noch eine Aussage von dem bekannten Strafverteidiger Rolf Bossi zum Porsche fahren.


    Ich traf ihn vor/bei einer Verhandlung in Bochum. Es ist mindestens 10-15 Jahre her und er ist aus München mit einem Elfer angereist.


    Er ging vor mir die Treppe im Landgericht rauf und humpelte dabei. Auf meine Frage ob er Probleme mit den Knien habe antwortete "Nein, es ist das Auto, das mich nach Stunden humpeln lässt. Aber lieber humpeln als in einer bequemen, nichtssagenden und völlig spaßbefreiten Konservendose unterwegs zu sein."


    Als ich ihn nach der Verhandlung in seinem Elfer wegfahren sah, wurde mir klar was er meinte. Damals war Bossi schon 70+.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Moin Markus, Moin @all


    für mich ist Porsche auch der Inbegriff des Sportwagens, insbesondere der 911. Der ist aber im Laufe der Jahrzehnte ganz schön pummelig geworden, da ist der Cayman eine tolle Alternative.
    An der Uni kannst du ja erzählen, ist nur der kleine Bruder vom 911 und man muss dafür lange Arbeiten.
    Wenn der Porsche dann mal da ist, zeige ich dir gerne mal ein paar schöne Ecken des Münsterlands und angrenzenden Niederlande.
    Um mal ein wenig Schwung in die Benzingespräche zu bringen, der Taycan ist ein genialer Sportwagen, da könnte ich echt schwach werden. Vor der Uni macht der auch eine gute Figur evtl. den Umweltengel drauf kleben.

  • nur kurz von mir zum Porsche 911
    Bin 1991 mit meinem besten Kumpel nach Paris da ein paar tage verbracht dann kurzentschlossen nach London ein paar Tage
    Bis heute ein tolles und unvergessliches Erlebnis :love:
    Am besten die Zollkontrolle in Frankreich und England immer rausgezogen worden ( ich damals 20 und mein Kumpel 22) :D
    Sehr sehr schöne Zeit <3
    Achja Porsche 911 Turbo mit Strosek Umbau Flatnose


    Micha


    911immer noch einer der schönsten Sportwagen ....auch welchen ich mir gerne zulegen würde :whistling: aber eher im Alter :saint: also noch bissle warten

  • Warte nicht zu lange Micha... ;)
    Danke für eure Zeilen, sobald wieder möglich, probiere ich das mal nen Tag, vor fünf Jahren ging’s noch gut, waren aber auch normale Sitze, inzwischen knackt es deutlich mehr im Gebälk, werde berichten...