Im Bergischen Land zuhause: Maximus

  • Bin heute Nachmittag am Getränkemarkt auf Maximus angesprochen worden, mal wieder :whistling:
    Das ist mir noch mit keinem anderen Auto so häufig passiert, da wird’s mir warm ums Herz <3:)
    CABE58ED-ED48-4533-894F-D8BCBD14C8D1.jpeg

    Mit dem Porsche wirst nur neidische, schlimmer noch, spöttische Blicke ernten.


    Also Maximus behalten :thumbsup:

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Maximus ist sicher ein echter Hingucker und ein tolles Auto. Für mich wird aber nach einigen (so ca. 3) Jahren der Wunsch nach etwas Neuem sehr, sehr groß.


    Die Erinnerungen an Maximus werden bleiben. Ich hätte, wenn ich den Umstieg auf einen 9xx jetzt nicht wagen würde, immer dss Gefühl etwas zu verpassen. Ich habe auch gelernt zu akzeptieren, dass die Wehwechen eher zu- als abnehmen und die Entscheidung nicht allzusehr beeinflussen sollten.


    Der GT4 ist sicher der bessere klassische Elfer (leichter, kompakter) im ursprünglichen Sinne. Wenn du die Agilität spüren und fordern möchtest ist er die bessere Wahl.


    Ich habe beide gefahren (alllerdings nur den 718 nicht GT 4) und im Bergischen Land hat der Kleine mir besser gefallen. Der Elfer hat Hüftspeck und ist -ohne GT- weniger agil. Da geht es ihm wie mir ;) und deshalb passen wir auch heute noch gut zusammen.


    Nur der Elfer ist für mich "der Porsche".


    Neidische oder spöttische Blicke, na und.
    "Was juckt es die Deutsche Eiche, wenn die Wutz sich daran kratzt"


    Kaufen, bevor ein Hybridantrieb für die CO2 Werte erforderlich wird und den Elfer noch 250 kg schwerer macht.


    Dann cruisen und genießen :0003:


    Abends dann in der Garage mit einem Gläschen Rotwein und einer Cohiba dem abkühlendem Motor lauschen und die Lichtspiegelungen im Lack betrachten.


    Komme gerne zum Lauschen und Schauen mit den Zigarren vorbei. Der Rote (Bier tut es auch) geht auf dich. :0016:

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Wenn du einmal zuschaust wie ich in den MX5 ein- bzw aussteige relativieren sich deine Probleme u.U. ;)


    Aber wenn ich drinnen sitze ist es nur very nice :D


    Nullen ist bei mir das nächste mal in 4 Jahren dran. Dann aber mit einer 7 vorne =O


    Wenn nicht jetzt wann dann?

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.