Im Bergischen Land zuhause: Maximus
-
-
Dann mal auf ein Neues eine gute und beulenfreie Fahrt
-
So, heute wurde Maximus in die Klinik gebracht, macht ja so seltsame, wummernde Schleifgeräusche an der Vorderachse.
Mit Glück wissen wir morgen mehr.
Habe dann noch schnell nen Foto geschossen, steht quasi in der Wartelounge, nur zum Gucken...
Ein Traum
F51D49BA-D85D-44FE-9413-1759C2B58C26.jpeg -
hoffentlich nix Ernstes.
-
Die Krawallbüchse steht wieder in der Garage. Irgendwas an Bremsen und Vorderachse gefummelt, Winterräder die Reifen gedreht, gewuchtet und montiert.
Geräusche sind weg, war nix Schlimmes, was genau ist nicht klar.
Mal sehen, ob’s so bleibt.Edit: Heute Nacht kam mir noch ein Gedanke. Können eventuell die Fettkappen an der VA trotz 11mm SV stören, Andreas? @Logan5
-
Edit: Heute Nacht kam mir noch ein Gedanke. Können eventuell die Fettkappen an der VA trotz 11mm SV stören, Andreas? @Logan5
Nein, die kann ich ausschließen. Die drehen sich ja mit dem Rad mit, kann also keine Schleifgeräusche verursachen.
Ich tippe eher auf Stein in der Bremsscheibe. Kommt öfter vor. -
@Logan5
Der Gedanke war eher, dass es eventuell doch minimal Spiel, nicht sichtbar, aber bei Rotation hörbar, gibt. Schleifgeräusche ist auch nicht ganz richtig beschrieben, in der Werkstatt haben die sowas auch noch nie gehört.
Es hörte sich an wie ein Unwucht-Wummern, nur halt ohne Zittern/Vibration im Lenkrad und an den Rädern. Bremsen waren kpl frei von Fremdkörpern.
Mal abwarten was wird, wenns wiederkommt, fliegen die Kappen auf Verdacht raus, bevor ich die SV weglassen muss. -
Sollte die Scheibe spiel haben, würde sich das in Zittern am Lenkrad äussern. Warte mal ab, wahrsch. war nur etwas verkeilt und beim Räder erneut befestigen hatte sich das erledigt.
-
Das erste Jahr haben wir schon um, es war
547C1699-F8F3-4CFD-ABA1-03DD1CB28AD2.jpegAuf den kleinen Dicken, morgen kommt der große Dicke dazu
-
Alles Gute zum Burtsltag Maximus!