Den GTI empfand ich auch als das behäbigere Auto . Der Mini ist für die Sinne - quasi direkt , charmant , verbindlich . Der Wolkswagen eher ein Gran Tourismo , zweifelsfrei aber ein gelungenes Auto . Habe mich immer für den GTI erwärmen können , aber im Vergleich ist der Mini einfach das schönere Auto
Ausgeliefert: Christians Thunderbaby!
-
-
Soooo jetzt hab ich die Info bekommen - er ist auf Status 112
Er soll voraussichtlich in der letzten Juni, oder ersten Juli Woche kommen
Was denkt ihr, wie lange dauert es noch bis er gebaut wird? -
Ab Status 112 dauert es ca. 2 Wochen bei normaler Fertigungslaufzeit - was momentan allerdings nicht wirklich garantiert ist, das die Auftragsbücher sehr voll sind und die USA-Bestellungen eine höhere Priorität haben (worüber hier nicht diskutiert werden sollte)
Allerdings geht ab 01.07. das Werk in Born mit einer guten Kapazität ans Netz und wird die Fertigung beschleunigen.
Ich würde ab jetzt so ca. 4 Wochen einplanen - wenn er früher kommt, umso besser... Bin gespannt
Gruß
Peter -
Juni? Das würde mich doch sehr wundern @chrizzintosh94
Im Laufe des Juli, das ist realistisch bzgl. Auslieferung. -
Sehe ich auch so!
-
Oh das sind ja ehr negative Neuigkeiten
Ok der eine entscheidende Faktor ist ja, wie lange er schon auf diesem Status steht. Wenn er schon seit 2 Wochen dort steht und nächste Woche produziert wird dann könnte es evtl. noch hin kommen - doch selbst dann dürfte es knapp werden oder?
Die Sache ist halt das ich nicht genau weiß wie lange er schon auf dem Status steht, da ich heute das erste mal danach gefragt habe und sonst nur wie lange es noch dauern wird. Dann wurde mir nicht wirklich eine genau Info gegeben, was ja auch verständlich ist.
Ich bin mir auch sicher, dass mein Auto ein umkonfiguriertes von Händler ist.
Lassen wir uns überraschen
Btw: wie lange dauert es eigentlich bis mein Auto produziert wurde wenn es erstmal auf 150 ist? Schaffen die das an einem Tag? Sry falls es schon irgendwo hier steht, hab nicht genau gelesen -
Meiner ist am 14.04. in 150 gegangen, wurde am 08.05. gebaut und wurde am 22.05 ausgeliefert.
Das wir aber wohl jetzt mit Born ein bissle kürzer werden. Allerdings wurde meiner auch 2 Wochen vor dem ursprünglichen Liefertermin geliefert.
Aber die Vorfreude auf den MINI ist mindestens genauso schön, wie die Freude, wenn er da ist
-
2 Wochen ab 150 passt bis zur Produktion
-
@choenig und @pietsprock Danke für die Info
Bin gespannt bis zum Umfallen grade weil es auch mein erster Mini ist
Ich find das auch schwer cool das hier auch über evtl. Mängel berichtet wird, so kann ich meinen direkt überprüfen -
Ich find das auch schwer cool das hier auch über evtl. Mängel berichtet wird, so kann ich meinen direkt überprüfen
dafür ist ein Forum ja da, in guten, wie in schlechten Tagen.