Servus Leute
Da ich mir vor kurzem einen Jcw gegönnt habe, mit kleinem Visual boost navi, habe ich nun eine Frage.
Ist es bei euch auch schon vorgekommen, dass wenn ihr euer Smartphone mit dem Wagen verbunden habt (Telefon als auch Audio Funktion) und ihr in den Wagen einsteigt, die Bluetooth Verbindung automatisch gestartet wird am Smartphone?
Als kleines Beispiel. Man kommt nach 1-2 Tagen zu seinem Wagen, schließt ihn auf und macht die Zündung an. Vollautomatisch wird direkt die Musik vom Smartphone abgespielt, obwohl die Bluetooth Verbindung am Smartphone ausgeschaltet war. Ist die normal? Habe ich in der Art und weise noch nicht erlebt bei einem Kfz.
Automatische Bluetoothverbindung
-
-
Hi,
was für ein Smartphone nutzt Du?Die von Dir beschriebene Funktion kenne ich mit nem iPhone nicht.
Mit Android Handys kann man aber mittels NFC-Chip solche Funktionen programmieren. So einen NFC hat z.B. die Schlüsselkappe aus dem Zubehör von MINI.
-
Hi,
Also das von mir genutzte Smartphone ist ein iPhone 6plus mit iOS 11.
Anfangs ließen sich die Lieder nur vom Smartphone steuern, mittlerweile geht es auch über die Tasten vom Radio. Ganz komisch irgendwie. -
Nochmal für das Verständnis.
Bluetooth am Handy deaktiviert, kein Ladekabeloder ähnliches angeschlossen ?
-
Hi,
Richtig. -
Ich vermute ganz stark, dass Bluetooth nicht deaktiviert ist am iPhone, dann wäre das Verhalten völlig normal.
-
Ich vermute ganz stark, dass Bluetooth nicht deaktiviert ist am iPhone, dann wäre das Verhalten völlig normal.
Denke ich auch.
@Bonkers
Bluetooth in den Einstellungen deaktiviert oder wo? Deaktivieren ist ja nicht mehr das, was es mal war seit iOS 11. -
Hallo zusammen,
Also das Bluetooth deaktiviere ich über den Home Screen. Also das Fenster nach oben schieben und dort den Button drücken für bluetooth. -
Hallo zusammen,
Also das Bluetooth deaktiviere ich über den Home Screen. Also das Fenster nach oben schieben und dort den Button drücken für bluetooth.Dann ist es nicht vollständig deaktiviert. Dazu musst Du unter iOS 11 auf dem Gerät in die Einstellungen gehen. Das ist dann auch die Erklärung dafür, dass es sich im Auto automatisch verbindet.
-
Und hier gibts noch jede Menge Erklärungslinks zu diesem Thema https://www.google.de/search?q…ei=DLEKWvONCsu6kwXmxqK4Bw