Er ist da! F56 JCW Thunder Grey

  • Die Kurze ist echt klasse und in Sachen Empfang kann man nicht klagen.

    Ja, gefällt mir deutlich besser. Zum Empfang kann ich noch nichts wirklich sagen, da ich so gut wie kein Radio höre sondern immer nur iPhone via USB. Aber telefonieren klappt bist jetzt. Würde mich auch wundern wenn nicht :)

  • Wie versprochen. Gestern Sparco Trofeo 5 Felgen in 17" aufgezogen. Sehen gut aus, aber leider auch etwas klein.


    Die Drucküberwachung macht leider noch Probleme, da sie permanent abstürzt bzw. ein Problem meldet und RDC nicht zur Verfügung steht. Das lasse ich aber nächste Woche von der Werkstatt diagnostizieren.


    Wie versprochen, anbei die entsprechenden Bilder :D

  • ...hattest halt vorher auch die 18 Zöller Mini Felgen drauf wenn du tiefer kommst schaut das auch nochmal anders aus. Steht schon arg hoch wenn ich da mein JCW mit KWSC vergleiche, da würden schon Eibach Federn Wunder wirken.
    Fahre zudem noch die Trofeo 5 in 18 Zoll, was die Felge nochmal größer macht. Trotzdem sehr schöne Felgen und schöne Farbe deines JCW.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • ...hattest halt vorher auch die 18 Zöller Mini Felgen drauf wenn du tiefer kommst schaut das auch nochmal anders aus. Steht schon arg hoch wenn ich da mein JCW mit KWSC vergleiche, da würden schon Eibach Federn Wunder wirken.
    Fahre zudem noch die Trofeo 5 in 18 Zoll, was die Felge nochmal größer macht. Trotzdem sehr schöne Felgen und schöne Farbe deines JCW.

    Ja. Ein KWSC oder Federn würde ich ja begrüßen, aber ich möchte eben erstmal nichts machen was die Gewährleistung gefährdet eben. Wagen hat ja grade mal 500 Km runter.


    Vielleicht nach Ablauf der Zeit. Mal sehen!

  • ...das Pro Fahrwerk speziell für den Mini abgestimmt (ein KW1 mit roten Federn) von BMW würde deine Garantieansprüche auf jeden Fall nicht beeinflussen.

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • ...das Pro Fahrwerk speziell für den Mini abgestimmt (ein KW1 mit roten Federn) von BMW würde deine Garantieansprüche auf jeden Fall nicht beeinflussen.

    und wie ist das mit Geräuschen? Knistern im Dach, Armatur, Tunnel, Türen und was es sonst nicht alles gibt. Könnte man ja auf den Fahrwerksumbau schieben, trotzdem Garantie?

  • Kurz nochmal OT zur Beantwortung der Frage.
    Bin jetzt kein Rechtswissenschaftler, aber wenn man sich ein speziell für den Mini zugelassesenes Originalzubehör beim Freundlichen kauft und fachgerecht verbauen lässt (natürlich nicht in Eigenregie) wird das wohl kaum bei daraus resultierenden Fehlfunktionen auf deine Garantie und Gewährleistung Einfluss nehmen. Im Gegenteil bei schon abgelaufenen Ansprüchen müssen daraus resultierenden Fehler auch innerhalb der gesetzlichen Fristen behoben werden.
    Aber diese Diskussion gehört nicht in diesen User Vorstellungs Thread.
    LG Thomas

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352: