Noch zwei Wochen bis zur Bestellung

• ungs, ihr macht mir das Leben schwer ich glaube am Ende werde ich die Farbe würfeln. Tendiere aber zu dem White Silver, ich glaube das könnte einen gewissen Seltenheitswert haben?

Denke eher das die Kombi Thunder Grey mit weißem Kontrastdach selten sein wird.
    Thunder Grey ist exklusiv für den S und weiße Dächer bei den dunklen Farben sind im Moment aus der Mode, was natürlich wieder weißes Kontrastdach interessant macht. Die meisten Thunder Greys werden mit schwarzen Kontrastdächern geordert werden.
    Dann die Masse hier im D-LAnd werden ONE bzw Cooper bestellen und ich tippe das Whitesilver am Ende mehr bestellt werden als Thunder Grey. MIt Whitesilver muss ich mich erst anfreunden.

Aber frag Dich selbst was Du lieber magst und denke nicht nur an den Seltenheitswert. MAKE YOUR OWN MINI STYLE ;)

• Denke eher das die Kombi Thunder Grey mit weißem Kontrastdach selten sein wird.
    Thunder Grey ist exklusiv für den S und weiße Dächer bei den dunklen Farben sind im Moment aus der Mode

8o Bitte was 8o Woher hast Du denn diese "Statistik"?
    Ich halte das, zumindest bei uns im Rhein-/Main-Gebiet, für eine gewagte Aussage :saint:

• ich denke das wird so kommen - würde mich freuen wenn die Leute mutiger sind und ich behalte nicht Recht

Also Leute Augen auf auf den Straßen und zählt in den kommenden Jahren mit

z.B. Cooper S Thunder Grey mit weißen Dach und Thunder Grey mit schwarzen Dach

• Bei meinem Händler steht der Cooper S in Thunder Gray mit schwarzem Dach. Vollausstattung.
    Eine tolle Farbe. Mir gefällt sie gerade deshalb, weil der Metallicanteil relativ gering ist und
    die Farbe dadurch wie eine Unifarbe wirkt.

Ich meinte nur, dass diese Farbe wohl demnächst vielfach auf der Straße zu sehen sein und wenn
    ich dann endlich so weit wäre, einen zu bestellen, diese Farbe ein No Go sein wird.

Die Antwort war vorhersehbar: Die Farbe gibt es nur für den Cooper S. Sollte wohl heißen, dass
    bis dahing mehr One, D usw. verkauft sein werden.

Beste Grüße

Freddie B.

E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

Einmal editiert, zuletzt von Freddie B. ()

• So, nachdem ich die Bilder von Chucky101's blauen S gesehen, nein studiert habe, stand meine Entscheidung: Es wird nicht TG und auch nicht WS...

Ich kaufe mein Fahrzeug über den Vorvertragspool von Mini/BMW. Mein Vertragspartner wollte ebenfalls unbedingt das Deep Blue Metallic. Also wird es blau!

@harey: Die Sportautomatik ist auch drin! Danke für den Hinweis!

http://my.mini.de/u5o3k1s6

• Man stellt eine Suche ein und die Mitarbeiter melden sich. Natürlich haben sie eigene Vorstellungen und man muss in der Regel Kompromisse eingehen. In meinem Fall habe ich das Fzg. aber zu 100% so bestellen könne wie ich es wollte. (WS wäre auch möglich gewesen...)

Die Haltezeit beträgt mind. 6 Monate. Laufleistung ist Vereinbarungssache. In der Regel ca.20Tkm/anno. Angeboten wurden mir 15-25%. 10-20% wird als Sicherheit hinterlegt.

Man geht ein gewisses Risiko ein und muss lange warten, aber mein aktuelles Fzg. muss ich noch 8 Monate fahren. Ich bin selber gespannt wie das ausgeht...