Noch zwei Wochen bis zur Bestellung

• Zu Jan 2015 geht mein aktuelles Leasingfahrzeug zurück und ich werde mir einen Mini Cooper S als Zweitwagen zulegen (neben dem Familienauto e91). Ich hatte noch nie einen Mini, bin jedoch nach einigen Probefahrten total von dem Fahrzeug begeistert. Es passt in die Zeit. Fahrzeug nicht zu groß, super Motoren, klasse Ausstattung und top Qualität!

Hier stelle ich mal meinen Entwurfsstand vor:

http://my.mini.de/b4f8e0n3

Bin gespannt was ihr sagt!

Die Farbwahl bereitet mir noch Kopfzerbrechen (White Silver Metallic vs. Thunder Grey Metallic).
    Und was genau ist der Unterschied der Sportautomatik (technisch). Ich habe dazu noch wenig konkretes gefunden...

• Huhu,

schaut gut aus.
    Farben, inkl. Bildern: http://www.mini-f56-forum.de/i…bgalerie-F54-F55-F56-F57/
    Automatikgetriebe haben wir hier seziert: Automatik im MINI F56?

Persönlich gefällt mir WhiteSilver besser als Thundergrey, obwohl es sehr beliebt ist.
    Außerdem werden sehr sehr viele F56 CooperS in Thundergrey herumfahren. Wäre auch nicht meins.

Letztendlich muss dein Geschmack entscheiden :)

• Welche Ausstattung Sinn macht und welche nicht, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Schließlich unterscheiden sich die Art und Weise des Besitzers, die Ansprüche an einem Fahrzeug usw.

Für mich würde das Dach immer schwarz sein. Aber auch nur deshalb, weil ich das Panoramaglasdach wählen
    würde. Und ich finde, das Panoramaglasdach auf weißem Untergrund, dass sieht nicht aus. Das bildet keine
    Einheit.

Ich kenne aktuell kein anderes Auto, bei dem mir die Farbauswahl so schwer fallen würde. Ganz einfach aus
    dem Grund, weil meiner Meinung nach so viele Farben in Frage kommen.

Volcanic Orange, Pepper White, Midnicht Black, Thunder Grey, Moonwalk Grey und White Silver.

Wenn ich mir jetzt Deine zwei Konfigurationen anschaue ... und ich klicke hin und her ... sagt mir insgesamt
    die Kombi White Silver/Schwarz eher zu, ... obwohl ... ohne Panoramaglasdach würde ich wohl ein weißes Dach
    wählen. Das ist einfach klassischer.

Ja, es ist wirklich nicht einfach.

Du wirst schon die richtige Wahl treffen.

Ich habe ja noch Zeit.

Beste Grüße

Freddie B.

E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

• wenn Automatik dann nimm die JOHN COOPER WORKS SPORTAUTOMATIK, schaltet schneller und Du kannst per Schaltwippen manuell schalten

Farbe Thunder Grey!!! und mit weißem Dach wird bestimmt nicht so häufig vorkommen. Tippe aber die meisten Kunden bestellen den Cooper S in MIDNIGHT BLACK, (meine nicht die Händlerfahrzeuge bei mobile)

• Jungs, ihr macht mir das Leben schwer :S ich glaube am Ende werde ich die Farbe würfeln. Tendiere aber zu dem White Silver, ich glaube das könnte einen gewissen Seltenheitswert haben?

Bzgl. dem Panodach: ich finde das super, habe aber Angst vor den Dichtungen und Geräuschen... des Weiteren bilde ich mir immer ein, den erhöhten Schwerpunkt rauszufahren... nix für mich. Von daher vielleicht wirklich Thunder Grey mit weißem Dach... mhhh

Bzgl. S oder Cooper. Ich habe den Cooper nicht gefahren. Allerdings finde ich, dass sich der S ab 170 km/h schon ziemlich anstrengen muss... Aber ich fahre den Cooper! Danke für den Tip!