Autobatterie wechseln - Batterietausch - MINI Batterie anlernen / registrieren

• ....was wiederum bei mir der BMW/Mini-Service bestens konnte :)

Gegen einwurf kleiner Münzen, ja. Was die dafür nehmen weiß ich nicht, aber 20-30€ werden es wohl schon sein. Denke allerdings, dass da smit Bimmercode auch gehen sollte.

Dazu, wie weit man kommt nochmal ein Zitat von mir

Dazu, was genau die Symptome davon sind bzw sein können, lässt sich vortrefflich streiten

Starten und fahren kannst du. VAG Fahrzeuge merken zum Beispiel auch nach und nach selbst, dass die Batterie wieder stärker ist und lassen wieder mehr zu. Ohne Codierung sollte alles normal funktionieren, allerdings kann es sein, dass das Steuergerät aufgrund der falschen Adaptionswerte die neue Batterie nich so voll lädt, wie sie es eigentlich könnte und nicht so weit entlädt, wie sie es eigentlich könnte. Aber das weiß halt keiner so genau, was genau dann passiert

• bwm

Das stimmt so nicht.

Du rufst an, sagst Auto startet nicht und Batterie kaputt, hab aufgeladen geht immer noch nicht. Vermutlich ist aber nur wichtig, dass er nicht mehr startet. Dann, dass der ADAC bitte eine Batterie mitbringen soll. Die fragen dann nach der Größe und ob du AGM brauchst. Preis wird dir genannt und die kamen nach 20min vorbei. Die Batterie bauen sie auf deinen Wunsch immer ein.

Und ja, die lernen die Batterie im System an. Dies allerdings auf meinen Wunsch, da er der Meinung war es ist bei dem Modell nicht notwendig. Kostet trotzdem nichts.

Und ja, bei mir zu Hause im Hof.

• Das ist gut, das war bei mir anders. Meine Batterie war tatsächlich tot, weil ich die Dashcam damals versehentlich eingesteckt gelassen habe und damals das Auto auch mal wochenlang nicht bewegt wurde. Der ADAC kam dann zu mir an die Garage, hat per Starthilfe gestartet und meinte dann aber, dass die Batterie schon sehr schwach wäre. Er hätte ne neue dabei, könnte er gleich einbauen. Auf meine Frage, ob er die anlernen kann meinte er, dass er das nicht kann, weil er das dafür benötigte Gerät (Diagnosestecker) nicht auf dem Auto hätte. Zugegeben, das ist schon ein paar Jahre her (5-6), war aber damals die Aussage.