Man macht sich das ganze viel einfacher wenn man den Luftfilterkasten sowie die Ansaugung ganz vorne noch mit rausnimmt. Dann gewinnt man nämlich einiges an Platz, kann die Platte (Nr. 6 im ersten Post) noch einfacher losschrauben und die Batterie einfach nach vorne rausziehen und rausheben. Mit eingebautem Luftfilterkasten ist die Schraube 5 sehr schlecht zu erreichen.
Thema
Aktuelle Tips für Starterbatterie
Hi there,
überglücklich, daß die Batterie doch tatsächlich 3 Jahre gehalten hat, darf ich jetzt ne neue kaufen. DIe Start-STopp-Automatik benutzen wir nie, wir benutzen den MINI als Fahrzeug, nicht als Stehzeug.
Jetzt ist eine mit 70 Ah drinne. Da wäre z.B. eine Bosch S5A prinzipiell geeignet.
In den Tests liest man so dies und das, drum meine Frage an Euch Praktiker: gibts aktuelle Empfehlungen oder auch Negatives zu berichten ?
Gruß von lagonda
überglücklich, daß die Batterie doch tatsächlich 3 Jahre gehalten hat, darf ich jetzt ne neue kaufen. DIe Start-STopp-Automatik benutzen wir nie, wir benutzen den MINI als Fahrzeug, nicht als Stehzeug.
Jetzt ist eine mit 70 Ah drinne. Da wäre z.B. eine Bosch S5A prinzipiell geeignet.
In den Tests liest man so dies und das, drum meine Frage an Euch Praktiker: gibts aktuelle Empfehlungen oder auch Negatives zu berichten ?
Gruß von lagonda