Meine neue Batterie (platt nach 5-7 Jahren) ist auf dem Wege zu mir. Daher habe ich am Feiertag schon mal mit der Demontage der ganzen Blenden begonnen und die verschiedenen Anleitungen oben beachtet.
Leider ist mir dabei ein Malheur passiert, über welches ich mich noch immer wundere, da ich quasi keine Kraft angewendet hatte und mich irritiert, wie brüchig der Kunststoff offenbar ist
Mir ist die linke 10mm Schraube an der Batterieabdeckung weggebrochen mitsamt den Halterungen an der Batterieabdeckung sowie offenbar auch an der Blende unterhalb der Windschutzscheibe (siehe Fotos).
Daher nun meine Fragen an die Kenner hier:
- Ist diese Verschraubung eigentlich notwendig? Der Batteriedeckel hat ja noch weitere Verschraubungen.
- Hat jemand die Nummern bzw. den Fachbegriff für den Deckel (Nummer steht drauf), die Blende und die Schraube mit Halterung/Basis (siehe drittes Bild) parat?
- Wichtigste Frage aber: Ich habe keine Ahnung, wo das Ding, dann wohl nach hinten/unten, hingefallen ist. Weiss hier jemand, wie es dort weitergeht? Kann etwas passieren? Purzelt sie unten raus? Kann ich, während die Batterie raus ist, dort ggf. mehr sehen oder noch etwas demontieren, um die zu finden?
Danke und viele Grüße!