Hallo Liebe Mitglieder
Mich würde es interessieren welche Erfahrungen ihr so mit Motortuning beim F56 JCW gemacht habt.
Interressant wäre:
Leistung, Beständigkeit, etwaige Probleme, Traktionsprobleme udgl.
Danke schon jetzt im Voraus.
Hallo Liebe Mitglieder
Mich würde es interessieren welche Erfahrungen ihr so mit Motortuning beim F56 JCW gemacht habt.
Interressant wäre:
Leistung, Beständigkeit, etwaige Probleme, Traktionsprobleme udgl.
Danke schon jetzt im Voraus.
dazu gibts schon echt viele Treads, und bei eingriffen ins Steuergerät sind JCW und S eigentlich gleich.
Nur bei Boxen gibts unterschiede
Die Rubrik hier ist schon mal gut und man findet viele passende Infos.
Der Thread hier z.B. sollte schon mal recht informativ sein:
https://www.mini-f56-forum.de/…CW-John-Cooper-Works-F56/
Aber leider nicht aktuell. Hast du noch einen aktuellen link?
Bei ernsthaftem Interesse,
würde ich die Spezialisten direkt ansprechen
Link zu den Tunern im Forum:
Gewerbliche Angebote
@Maxi-Tuner @Logan5 @Gigamot und @Ole sind faire Gesprächspartner und sagen offen, was geht und was (besser) nicht
Viel Spaß!
Danke
Tuning ist Vertrauenssache und der persönliche Kontakt einer der wichtigsten Aspekte neben der Technik! Passt es persönlich nicht oder das Antwortverhalten ist schlecht sollte man die Finger davon lassen!! Sonst erlebt man das Wunder bei einem Fehler oder Defekt welcher durchaus als Folge auftreten kann. Von demher eine gute Sache das sich die Firmen hier stellen!!
Danke schon mal für die Antworten. Nur geht es mir um Erfahrungen und nicht um die Machbarkeit oder die Unterschiede zwischen S und JCW. Mich interessiert es ob beim 2l Motor des JCW Probleme auftreten, ob eine Leistung mit ca. 300PS standhaft ist. Neigte Ein Bauteil zu Problemen oder nicht. Ich möchte speziell die Mitglieder ansprechen welche ein entsprechendes Tuning bereits fahren.
Vielen Dank und weiterhin viel Spass hier.
Grüsse
Es geht Dir nicht um die Machbarkeit oder die Unterschiede zwischen S & JCW, aber Du willst wissen ob 300 PS standhaft sind ? Da must Du schon mal fragen beim S oder JCW.
Ja natürlich sind 300 standhaft beim S oder JCW
Um 300 PS spassig zu nutzen sollte eine Sperre Minimum sein, sonst kannst Du die 300 PS nie erfahren , der JCW ist die deutlich bessere Basis niedriger verdichtet bessere Kühlung. Die Kühlung der Ladeluft, Wasser Öl sind lebensfördernd, um die höheren Temperaturen der zusätzlichen 70 PS zu kompensieren !
Bei guten Tunern stellt sich der Motor vorher aus, dann kommst Du mit einem Kolben davon ! Wie der gute Kontakt zum Tuner wichtig ist, so ist deren Kontakt zu dem Hersteller wichtig.