Hallo,
ich hoffe ich kann mit diesem Beitrag dem einen oder anderen Helfen, oder auch vielleicht merkt erst jetzt einer, das er Probleme hat.
Bei meiner Betty, einem ONE ClUBMAN F54 (01/17) mit Automatik, stellten sich ab ca. 17000 km komische Geräusche im Vorderwagen ein. In meinem Fall gefühlt auf der Beifahrerseite. Das Geräusch, welches wie eine nasse schrubbende Gummimanschette klingt, oder wie ein nasser Schuh der auf der Pedalerie, tauchte dabei zu Anfangs immer bei vollem Lenkeinschlag auf, vor allem beim Rangieren und in meinem Fall immer rechtsrum. Später trat das Geräusch auch bei normalen Rechtskurven in Stadtverkehr auf, meist beim Beschleunigen. Also immer wenn Bewegung im Motor/Getriebe war.
Da bei mir eh der Wechsel der Räder anstand, habe ich das Problem mal in der NL angesprochen. Wir sind anhand meiner Beschreibung die bestehenden PuMAs durchgegangen, und tatsächlich, es gab da was, was sagen wir zu 80 - 90 % zutraf. Am Ende des Tages habe ich Betty abgeholt und ihr konnte auch tatsächlich geholfen werden.
Der Übeltäter: das Gummilager der Getriebelagerung
Die Reparatur wurde nach den Vorgaben der PuMA durchgeführt. Nun werde ich lauschen ob und wie lang Ruhe ist.
Im Bild habe ich mal die Teile die auf dem Reparaturschein stehen markiert.