Hui, da ist aber einiges im Argen.
Da ich die KM Stände in Deiner Liste nicht sehe, weiß ich nicht, wie die Zusammenhänge sind und es wäre sinnvoll gewesen, wenn die Werkstatt den FS gelöscht und einen neuen Test durgeführt hätte, um die Relevanz zu prüfen. Nahezu alle Fehler, egal ob aktuell vorhanden oder nicht, gehen auf das BDC zurück bzw. ist das BDC der Auslöser für Fehler bei anderen Steuergeräten. (Fehlende Signale)
Das BDC bzw. der Body Domain Controller ist im F5X quasi die Zentrale, die enorm viele Funktionen und Steuergeräte in einer ECU vereint. Es ist zudem das größte Steuergerät im Mini und unter anderem für die Strom- und Spannungsverteilung zuständig. Der 3. Fehlereintrag von oben weist auf einen Kurzschluss im Switchboard hin, das müsste, wenn ich mich nicht irre, das Schalterpanel sein, in dem auch der Start/Stopp Schalter untergebracht ist.
Ein Kurzschluss hier aufs BDC durch Kabelbruch bzw. Kabelbruch direkt an einem der BDC Stecker und schon liegt das halbe Auto lahm.
Schau mal im rechten Fußraum der Beifahrerseite direkt neben der Tür:
ort_bdc.PNG
Unter der Verkleidung sieht der BDC so aus:
bdc.PNG
Schau da mal ganz genau mit ner Taschenlampe, ob da Zeichen auf Wassereintritt waren/sind, speziell bei den Türgummis. Check derweil auch mal die Sicherungen und (vorsichtig), wenn möglich, die Kabel auf augenscheinliche Schäden, Scheuerstellen, Verschmorungen usw.
Ich wette 1 Pfund Lavazza Perfetto darauf, dass das BDC einen weg hat. Vermutlich durch Scheuerstellen an Kabeln und den daraus resultierenden Kurzschlüssen.
Ich drück die Daumen, das die Werkstatt den Fehler schnell findet!