20140606 Mini und die Zukunft Süddeutsche Zeitung

  • Abwarten...


    für den VW XL1 wurde zu einem ähnlichen Zeitpunkt auch von Preisen zwischen 35 und 40 Tausend Euro geredet --- Verkaufspreis letztlich 111.000 Euro


    hier ist Vorsicht geboten, denn es gibt keinerlei Bestätihung von irgendeiner Überlegung, den Wagen in Serie zu bringen und somit keine Preiseinschätzung


    Man kann im Hause BMW nur zum i8 schielen - 126.000 € Basispreis

  • BMW und Toyota kooperieren ja, Ich bin da mal optimistischer bei den Hybridmodellen. MINI als Hybridmodell, z.B. der "Superheld" Countryman der wird in Amerika Super verkauft werden.

  • Lassen den MINI E ganze Zeit seit Jahren durch die Gegend fahren und bringen dann den i3 raus. Wäre zu dem gleichen Preis anstelle des i3 ein MINI E - wäre ich mal untreu geworden


    can you forgive me this Cooper S?

  • Ich kann das schon nachvollziehen. Der typische mini Fahrer will dynamisches, aktives fahren und das passt im Moment noch nicht zu den 200 Kilo schweren batterien im boden.


    Das Problem ist auch immer wenn sich die Leute schon an etwas gewöhnt haben, dann wird jede Veränderung kritisch gesehen.


    Beispiel f56: ist länger als der Vorgänger, schon geht die Diskussion los " ist der New mini noch ein mini" usw.
    Würde man einen e mini rausbringen, gingen sofort die vergleiche zugunsten des verbrenners los, e mini ist schwerer, weniger reichweite, teurer usw.


    Deswegen ist der i3 ja auch so anders, neues Design, neues interieur usw. Dann kann auch nicht verglichen werden. ..


    Ein e mini ist meiner Meinung nach momentan nicht machbar.