20140606 Mini und die Zukunft Süddeutsche Zeitung

  • Die Entscheidung ist nicht ganz nachvollziehbar, warum BMW die neue Modellreihe gebracht hat und nicht den MINI als e. Vielleicht soll der i aber auch "nur" den Weg bereiten.


    Die Entscheidung ist mehr als nachvollziehbar...


    BMW schießt mit riesigem TamTam die i-Modelle in den Markt und zeigt - WIR HABEN DIE NASE VORN


    :thumbup:


    So ein Prestige-Projekt überlässt man nicht einer Tochterfirma und baut einfach einen Elektromotor in ein normales Modell...


    Da hat VW einen Fehler gemacht! Der XL1 ist als Kleinserie nur 250 mal gebaut und nun schickt man "nebenbei" den e-Golf in den Markt --- nach dem Motto "wir wissen ja auch nicht, ob es das ist"


    Opel ist mit seinem Ampera auf die Nase gefallen - waren zwar die ersten, aber zu teuer für die Marke...


    BMW bringt zwei hochinteressante Modelle - den i3, der mal was ganz anderes ist und den i8, der ein rassiger Sportwagen ist... und anders als bei Opel gibt's in BMW Autohäusern Kunden, die das notwendige Kleingeld haben und sagen "ok, warum nicht mal den schicken Flitzer"

  • Die i-BMW sind übrigens ausgegliedert... 100prozentige Tochterfirma der BMW Group


    Leichtfertig ist man in München nicht... wenn das schief geht, ist man abgesichert...