Einbau JCW Pro Auspuff

  • Schöner Klang. Aber schon Krass was der selbe Auspuff beim ohne OPF für ne Krawallbüchse sein darf. Der Remus ist etwas dumpfer, ich mach die Tage dann auch mal ein Video aus der selben Perspektive zum Vergleich.

    Danke

  • Die TÜV-Abnahme schützt nicht vor Behördenstress.

    Die Klappenanlagen sind nicht für OPF homologisert.

    Die zulässigen Abgaswerte werden vermutlich verändert.

    Die Dezibelangaben im Brief/Schein werden überschritten.

    Alles Punkte, die das Exekutivorgan in die Position bringen, die Autos an den Haken zu nehmen.

    Passiert bei uns tagtäglich, sofern die Irren mit Klappe auf und Asi-Bleifuß unterwegs sind und sich dämlich auffällig verhalten.

  • Negativ. Die Firma Gigamot hat ein Abgasgutachten erstellen lassen. Alle Werte passen, auch die Lautstärken werden eingehalten. Klangveränderung heißt ja nicht gleichzeitig mehr Lautstärke.

    Ich finde aber der JCW darf auch ohne das Active Sound System im Innenraum gut klingen. Das ganze hat nichts mit Poserei oder Gasfuß zu tun.

    Auf das geploppe und geknalle wie beim Vorgänger kann ich getrost verzichten.

  • Hast du ihn schon eingetragen? Die Blenden im Video sind aber doch andere als vom Works original oder? Bei meinem waren die nur Chrom🤔

    Nein noch nicht. Werde mich nach dem Urlaub darum kümmern. Ich habe die original Jcw Chromblenden drauf. Allerdings habe ich mir aus Fernost noch diese Carbonsleves kommen lassen. Weiß noch nicht ob die bleiben. Ist mir schon fast too much.

  • Ja leider Frisst der einiges. Also ich find die originalen auch schicker als die auf dem Video😇 ich hab auch gemessen die dB werte werden eingehalten. Mache gleich mal das Video! ASD hab ich aus gemacht das war ja grauenhaft… wie ein Dyson.