Einbau JCW Pro Auspuff

  • Danke schonmal für die Antworten.

    Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte ob bei dem von Lebemann angebotenen „Tuning Kit“ für 650€ der Endschalldämpfer dabei ist, wäre ich ein glücklicher Mann.


    Liebe Grüße 🖖

    Also, das Angebot von „Lebemann“ kenne ich nicht - ist das eine private Person?


    Das Angebot von „Leebmann24“ für € 650,- ist NUR der Klappenschalldämpfer.

    Dann kommen die ganzen „Einzelteile“ dazu.


    IMG_0217.png

  • Hey, ich habe mittlerweile die Remus drauf habe ich bei Kleinanzeigen geschnappt! Habe die original hinter dem opf abgeschnitten und ab da die Remus dann mit Klappe! So auch legal laut ABE… Klingt jetzt nicht so brachial wie die pro aber sehr schöner klang der opf macht halt alles kaputt was Pops and bangs angeht aber aus dem Alter bin ich auch raus mittlerweile. Ich denke die pro wird aber aber auch 1 zu 1 passen wenn du den opf weglässt oder es so wie ich machst!

    Welche Anlage von Remus ist das? Blicke da mit den ganzen Zulassungen nicht mehr durch. Hätte schon bock auf mehr Sound :)

  • Ehh, dachte immer, dass aktuell gilt:


    Eine Fernbedienung bzw. bereits ein installiertes Empfängermodul zum Eingriff in die automatische Steuerung ist illegal. Genauso wie ein verdrahteter Schalter (Werkstattschalter). Bereits das bloße Vorhandensein bewirkt selbst bei Nichtnutzung das Erlöschen der ECE-Genehmigung für die Auspuffanlage und damit das Erlöschen der gesamten Betriebserlaubnis für das Fahrzeug mit sich. Wenn Ihr bei Leebmann u. anderen Anbietern die VIN ab OPF eingebt, kommt doch eine negative Abfrage, bzw. wenn man direkt eine email schickt u. danach fragt.


    Bei den werksmäßigen Klappenanlagen sieht es anders aus, da dort nicht manuell eingegriffen werden kann.

  • Nach ausführlicher Recherche habe ich folgendes herausgefunden.

    Beim LCI2 gibt es hinter dem OPF eine Sollschnittstelle (mit einer Kerbe markiert).

    Dort abschneiden und den ESD mit der im Set enthaltenen Schelle verbinden. Passt laut Gigamot wie ein Handschuh.

    Das Vorrohr wird gar nicht benötigt.

    Des Weiteren haben die Jungs ein Gutachten erstellen lassen womit eine Eintragung problemlos möglich ist.

    Ich habe 750€ für das Kit mit den Endrohrblenden gezahlt. Die Eintragung kostet ca 300€. Meiner Meinung nach ist das ein Schnapper für deine Klappenanlage.

    Ich habe das Kit geordert und werde es am Sonntag verbauen.

    Bei Interesse lade ich Soundfiles hoch.

    Bin echt gespannt.

    #gebtdemminidiestimmewieder


    LG Tim

  • Welche Anlage jetzt? Die pro oder Remus? Mit der Remus habe ich es genauso gemacht! Hatte im Forum die Anlage bis kat auch unter 1000€ bekommen und das Rohr ab kat jetzt halt über🤷🏼