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Uli Torro So, geguckt, wie man sieht, sieht man nix. Komme ich so einfach nicht ran.😬
Hatte mir Ernst in Witten vor Auslieferung montiert.
Bei meinem Elfer hat das Porschezentrum das Ding einfach an Plus und Minus geschraubt, funktioniert problemlos, ist aber auch ne stink normale Batterie.
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Mein F56 Cooper war anfangs ein Saisonfahrzeug. In den Ruhemonaten habe ich alle 4 Wochen für 1-2 Tage das hier gezeigte Ladegerät genutzt, keine Probleme:
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Diese Geräte von CTEC (5.0 und 10) nutze ich mit der Funktion Erhaltungsladung. Diethelm hast Du die Polklemmen zum Anschluss genutzt? LG
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Ja, diese Krokodilklemmen
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Mini-Kurvenraeuber ... an den Pluspol der Batterie (unter der roten Plastikkappe) und an den Minus (Masse) Punkt, der nahe der linken (in Fahrtrichtung) Stoßdämpferaufnahme sitzt (ca 20 cm entfernt von der roten Kappe) .
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Die Kabel laufen bei mir unter der Abdeckung Richtung Batterie, am Massepunkt selbst konnte ich nichts erkennen.
Hat mal jemand beim 🙂 nachgefragt, nur so, was die sagen würden…
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Die Kabel laufen bei mir unter der Abdeckung Richtung Batterie, am Massepunkt selbst konnte ich nichts erkennen.
Markus, folge dem roten Pfeil, da kann man die Klemme für Masse (-) ansetzen