HJS Downpipe F56 Cooper S JCW Umfrage Probleme Fehler Analyse

  • also Mini Heiligenstadt in Wien hat mich mit der CC Meldung - weil nicht am Display wieder weg geschickt weil die das beim Service in 4000km eh sehen und sich anschauen
    Scheint als will man auf ein Auto mit bestehendem Servicevertrag nicht mehr als zwingend nötig hingreifen.


    Mini Erdberg hat bis heute auf meine Anfrage an meinen Kundenberater nicht reagiert.


    Jetzt das Lustige und leiwande.
    Meine Schwester hatte bei Ihrem F55 genau den gleichen Fehler.
    Die haben eine Woche später einen Termin bekommen und es wurde neue Software aufgespielt -
    Ergebnis :dieser CC Fehler mim Antrieb ANGEBLICH an einem Sensor liegt der bei bestimmten Bedinungen falsch interpretiert wird.


    Daraufhin habe ich mir nicht nehmen lassen das Auto meiner Schwester zu Mini zu fahren und auch zu sagen das mein Auto (mit allen Daten) das auch macht. Das ich schon beim anderen Mini gewesen wäre usw.


    Daraufhin hat man sich auch meines Autos angenommen.


    Das Gschiss das ich hatte wegen Auspuff und DP erspar ich Euch im Detail. Ich wurde von 3 Verschiedenen Herren und 2 Damen angerufen weil da ist ein anderer Auspuff drauf.. und und da überhaupt und sowieso das kann nicht sein.


    Meine jeweilige antwort meine Schwester fährt original und hat das auch, war den Herren und Damen zwar nie wirklich recht, aber irgedwann hat man es akzeptiert. - Software wurde aktualisiert, man wollte mehrmals das Thema DP und Auspuff nochmal vorbringen. (als obs mit dem Fehler was zu tun hätte) - ich hab mich dann entsprechend stur und rücksichtslos gestellt dann wars gut.


    Ich habe gelernt mit Freundlichkeit erreicht man bei Mini/BMW nichts, verhält man sich wie der letzte Arsch kurz vorm ausfällig werden geht dann plötzlich vieles besser.


    Also Mini fahren kann ich zum BMW/Mini Käufer scheint mir die Persönlichkeit zu fehlen.


    Mit einer Ausnahme. Einem scheinbar recht jungen (20-25) jährigem der als Techniker bei Mini arbeitet.
    Der es sich nehmen ließ mir das Auto persönlich mit dickem Grinsen zu übergeben mit einem Haufen Fragen wie denn und wo geändert und was.
    Ich war mir dann nicht sicher ob ich einem BWM Techniker sagen soll was alles geändert ist, er lag mit seinen Vermutungen nicht weit falsch.
    Beim Heimfahren wurde es dann auch logisch, hatten die doch die neue Software scheinbar mit 250km getestet (sowohl der Mini meiner Schwester als auch meine wiesen einen Mehrkm Stand in der Höhe auf) und einen Verbrauch laut BC von 8l bei meiner Schwester (136PS F55) und 11.2 bei meinem Works



    Fazit: Nicht freundlich sein. Extrem bestimmend und kurz vom unfreundlich werden auftreten.
    Oder wer es einfach will, kauft sich einen JCW mit Remus und WORKS BLENDEN am Auspuff :D

    Einmal editiert, zuletzt von Noudels ()

  • was hat denn der fehler von deinem jcw mit dp und dem f55 deiner schwester zutun? ?(


    bei ihr wars wohl ein software fehler und bei dir kommt die meldung zu 99% von der dp...


    und das bmw/mini sich nicht jeden schuh anzieht, wenn am auto was verändert wurde is doch auch verständlich.



    wenn der kuchen verbrannt schmeckt, ist nicht immer der ofen schuld :0010:



    und wenn du denkst, dass die jungs in der werkstatt keine remus von einem jcw esd unterscheiden können, dann liegst du leider zu 95% falsch :thumbsup:

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • rantanplan ... genauso macht das eben mini..


    der CC Antriebs fehler ist durch Vereisungsspray nachvollziehbar ... damit ist für mich doch recht sicher das es sich um den Sensor und nicht die DP handelt.

  • eine cc meldung antrieb gestört kann so ca 100 fehler haben.
    un welcher sensor soll das bitte sein?

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • hallo
    Hab nen jcw f56 mit mot B48A 20B also euro6 DG
    Will mir eine Hjs downpipe einbauen lassen jedoch ohne Chiptuning
    Habe ich da mit Fehlermeldungen Probleme?
    schönen Gruß aus tirol

  • hatte gehofft hier im Forum Hilfe bezüglich downpipe für jcw mit OPF zu erhalten-war leider Fehlanzeige!

    frag bei RW Edition, Gigamot oder der Octanefactory an. Die OPF HJS DP gibt es ja nicht erst seit gestern. Normalerweise kommt keine Fehlermeldung. Die DP wurde entsprechend ausgiebig vom Hersteller per Testfahrzeug getestet. Aber wie gesagt, frag doch am besten die Jungs die das regelmäßig verbauen.

  • frag bei RW Edition, Gigamot oder der Octanefactory an. Die OPF HJS DP gibt es ja nicht erst seit gestern. Normalerweise kommt keine Fehlermeldung. Die DP wurde entsprechend ausgiebig vom Hersteller per Testfahrzeug getestet. Aber wie gesagt, frag doch am besten die Jungs die das regelmäßig verbauen.

    Habe die DP in einem S mit OPF drin, funktioniert alles einwandfrei und ohne Fehlermeldung

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D