also Mini Heiligenstadt in Wien hat mich mit der CC Meldung - weil nicht am Display wieder weg geschickt weil die das beim Service in 4000km eh sehen und sich anschauen
Scheint als will man auf ein Auto mit bestehendem Servicevertrag nicht mehr als zwingend nötig hingreifen.
Mini Erdberg hat bis heute auf meine Anfrage an meinen Kundenberater nicht reagiert.
Jetzt das Lustige und leiwande.
Meine Schwester hatte bei Ihrem F55 genau den gleichen Fehler.
Die haben eine Woche später einen Termin bekommen und es wurde neue Software aufgespielt -
Ergebnis :dieser CC Fehler mim Antrieb ANGEBLICH an einem Sensor liegt der bei bestimmten Bedinungen falsch interpretiert wird.
Daraufhin habe ich mir nicht nehmen lassen das Auto meiner Schwester zu Mini zu fahren und auch zu sagen das mein Auto (mit allen Daten) das auch macht. Das ich schon beim anderen Mini gewesen wäre usw.
Daraufhin hat man sich auch meines Autos angenommen.
Das Gschiss das ich hatte wegen Auspuff und DP erspar ich Euch im Detail. Ich wurde von 3 Verschiedenen Herren und 2 Damen angerufen weil da ist ein anderer Auspuff drauf.. und und da überhaupt und sowieso das kann nicht sein.
Meine jeweilige antwort meine Schwester fährt original und hat das auch, war den Herren und Damen zwar nie wirklich recht, aber irgedwann hat man es akzeptiert. - Software wurde aktualisiert, man wollte mehrmals das Thema DP und Auspuff nochmal vorbringen. (als obs mit dem Fehler was zu tun hätte) - ich hab mich dann entsprechend stur und rücksichtslos gestellt dann wars gut.
Ich habe gelernt mit Freundlichkeit erreicht man bei Mini/BMW nichts, verhält man sich wie der letzte Arsch kurz vorm ausfällig werden geht dann plötzlich vieles besser.
Also Mini fahren kann ich zum BMW/Mini Käufer scheint mir die Persönlichkeit zu fehlen.
Mit einer Ausnahme. Einem scheinbar recht jungen (20-25) jährigem der als Techniker bei Mini arbeitet.
Der es sich nehmen ließ mir das Auto persönlich mit dickem Grinsen zu übergeben mit einem Haufen Fragen wie denn und wo geändert und was.
Ich war mir dann nicht sicher ob ich einem BWM Techniker sagen soll was alles geändert ist, er lag mit seinen Vermutungen nicht weit falsch.
Beim Heimfahren wurde es dann auch logisch, hatten die doch die neue Software scheinbar mit 250km getestet (sowohl der Mini meiner Schwester als auch meine wiesen einen Mehrkm Stand in der Höhe auf) und einen Verbrauch laut BC von 8l bei meiner Schwester (136PS F55) und 11.2 bei meinem Works
Fazit: Nicht freundlich sein. Extrem bestimmend und kurz vom unfreundlich werden auftreten.
Oder wer es einfach will, kauft sich einen JCW mit Remus und WORKS BLENDEN am Auspuff